Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Kampfsystem ohne Kampfschulen - was ist gut, was ist schlecht?
ComStar:
Ich würde eher Fertigkeiten billiger oder Schulenstufen teurer machen (ich persönlich bin für ersteres), um diese Kosten-Nutzen-Rechnung unattraktiver zu machen.
Michael:
Noch billiger? Ich finde diese eigentlich schon recht billig, über das andere könnte man ja nachdenken.
@crazy: Begründung Ingame? Hm habe jetzt eher OG gedacht, aber mal ein schneller Gedanke, erst Schulen ermöglichen die Nutzung des gesamten körperlichen/geistigen Potentials?
Ich dachte halt an eine OG Lösung, da es auch ein OG Problem ist.
CrazyDwarf:
Also nach der Standart-Regelung zur Steigerung von Fertigkeiten finde ich diese nicht wirklich erschwinglich, mit der optionalen Regel aus dem Kompendium schaut das dann schon besser aus...
ComStar:
Naja, wenn man bedenkt, das man pro Abenteuer durchschnittlich vielleicht 5-8 XPs bekommt und ein einziger Skill zB von 3 auf 5 zu steigern schon 9 Pkt kosten soll.... Die Chars bei AC fangen ja schon als Helden an (hört man zumindest immer), aber großartig weiter entwickeln können sie sich bei der Geschwindigkeit IMHO kaum, solang sie keine unsterblichen Sidhe oder Wiedergänger sind....
Aber das gehört wohl auch eher in einen der beiden Steigerungskostenthreads.
CrazyDwarf:
5-8 XP pro Abenteuer oder pro Spielabend? Bzw. wie lange braucht ihr den für ein Abenteuer bzw. ein Kapitel einer Kampagne?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln