Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Attributssteigerungen
ComStar:
Hast du zufällig grad ne Seitenzahl im Kopf?
Scorpio:
Seite 544
Richtenstahl:
ICh steigere auch am Anfang nie so hoch, dass ich zwei Punkte zahlen müsste.
im Spiel finde ich die Kosten allerdings nicht zu hoch. Wenn du nur drei Fertigkeiten, die dieses Attribut beinhalten, auf 7 hast, lohnt es sich schon mehr, als die drei jeweils um eins zu steigern. Und da sind dann die schon erwähnten erhöhten Widerstandswerte und andere Vorteile noch nicht mir eingerechnet.
Loki:
Ich selber meide ebenfalls die teuren 9er und 10er Stufen bei den unmodifizierten Attributen. Lohnt mMn meist nicht.
--- Zitat von: ComStar am 3.04.2006 | 12:50 ---Die Steigerungskosten der Attribute finde ich auch nicht zu teuer, wobei mir Steigerungskosten in Abhängigkeit der Attributshöhe auch wesentlich besser gefallen würden.
--- Ende Zitat ---
Mit einer solchen Regelung öffnest Du Powergamern Tür und Tor, definitiv.
Anfangs beim Charbau Min-Maxing und das dann ganz schnell im Spiel ausbügeln, 2 Werte von 3 auf fünf is dann ja nicht teuer...
:verschwoer:
Gruß, Loki
ComStar:
Ich hab nicht gesagt, wie teuer ich das machen würde, und auch nicht, dass ich die Attribute billiger machen würde, ganz im Gegenteil.
Ich könnte mir zB neue Stufe +15 Vorstellen, was im Mittel ungefähr bei den 20pkt liegt, die es im Moment kostet.
2 Werte von 3 auf 5 kosten im moment 2x60=120pkt
nach meiner HüftschussIdee würde es dann (18+19+20)x2=114 (also grade mal 6pkt weniger) kosten.
Ich denke halt nur, das höhere Attribute teurer sein sollten als niedrige.
Aber nichts destotrotz kann ich mit dem 20pkt pro Stufe leben... das bringt halt andere Probs mit sich. zB lohnt es sich so mehr Attribs zu steigern als Skills (Gründe siehe oben).
Ausserdem ist Powergaming ein Problem des Spieler und nicht des Systems.
Und ich denke grade die Teuren Skillkosten und andere Kostennutzenrechnungen verführen solche Spieler schon genug zu minmaxen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln