Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Welche Fehler hat AC gemacht?

<< < (4/15) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: 1of3 am  4.04.2006 | 07:06 ---Arcane Codex steckt voller Anfängerfehler. Die Autoren haben definitiv nie vorher ein Rollenspiel geschrieben, keinen theoretischen Hintergrund und keine Kenntnis von funktionalen Techniken.

--- Ende Zitat ---

Jeder macht mal Anfängerfehler. Und ohne theoretisches Hintergrundwissen hätten sie (so) ein RPG niemals schreiben können. Ich bin mal gespannt, ob AERA keine "Anfängerfehler" aufweisen wird...

Ja, die Welt mag in sich inkonsistent erscheinen. Aber gerade weil sie ein so "Sammelsurium" der unterschiedlichsten Stil-Epochen und Kulturen ist, gefällt sie mir. Das ist doch bei Deadlands auch nicht anders. Eine Westernwelt mit Horror-Elementen und Steampunk ist eigentlich auch inkosistent, aber genau deshalb gefällt sie mir.

Und die Kämpfe in AC sind weiss gott nicht zäh...

Und ich halte eher die Magie als denn die Kampfschulen für unausgewogen...

Und wegen der Modifikatoren...zum einen hilft da prima der SL-Schirm; zum anderen (be)nutzen meine Spieler sowieso meistens den-oder dieselben Modifikatoren, so dass man das nach ner Weile auswendig weiss.

Der einzige Punkt, der mich wirklich etwa stört, sind magische Gegenstände, die man sich am Anfang kaufen kann. Die sind im Kosten-/Nutzenwert viel zu billig, und ausserdem sollte so etwas gar nicht erst möglich sein.

Und ich versteh nicht, was ihr die ganze Zeit an Attributen und Fertigkeiten rumzumosern habt ???

Mir gefällt AC, so wie es ist :d

Ancoron Fuxfell:

--- Zitat von: Scorpio ---Wieso hast du gerade Arcane Codex ausgewählt, wenn du a) die Regeln nicht verwenden willst und b) nicht in der Welt spielen möchtest?
--- Ende Zitat ---