Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Welche Fehler hat AC gemacht?
Holothuroid:
Olli, ich finds ja ganz super, dass du zu wissen meinst, was ich denke. Gibst du Kurse in angewandter Telepathie. >:(
Ludovico:
Hey sorry, aber Du vermittelst den Eindruck perfekt, daß Du nach Gründen suchst, um AC nicht zu mögen und da ich ähnlich empfinde.
Sowas nennt man empathisch.
Meine telepathischen Kräfte sind auf die Entfernung zu schwach. ;D
Joerg.D:
Nun zum einen stöhrt mich, das durch Verletzungen und die dazugehörigen Modifikatoren die Möglichkeit der Treffer extrem sinkt, dass aber der Verteidigungswert gleich bleibt. Das bedeutet, Kämpfe werden teilweise sehr in die Länge gezogen.
Dann wirken sich Rüstungen negativ auf die Wahrnemung und Stärke aus.
Wenn ich keinen Helm trage (z.B mit Kettenhemd), warum sollte meine Wahrnehmung reduziert werden?
Und wieso werde ich schwächer, wenn ich eine Rüstung trage?
Ich hätte es auch vorteilhafter gefunden, wenn die Rüstungen einfach Abzüge auf die Ini geben (ala Earth Dawn).
Die Kosten für Vorteile sind in meinen Augen etwas unausgewogen.
Die Möglichkeiten für Runenwaffen deutlich zu heftig (gerade zum Anfang).
Die verschiedenen Kampftechniken beschwören unendlich viele Möglichkeiten/optionale Manöver.
Es ist auch nicht ausreichend geregelt, wie sich die Kombo zweier Stile auswirkt
Mann spielt entweder Troll oder Mensch, wobei die Trolle dank der hammer Regenaration die Überrasse sind. Soll bedeuten: Die Rassen sind unbalanciert.
Beim Stahlfaust Stil wird in dem Wuchthieb der Angriff mit der Panzerhand nicht berücksichtigt.
Die Fertigkeit Kriegshandwerk kostet Punkte bringt aber nix.
Der waffenlose Kampf ist eher mau geregelt und die Sache mit dem KO schlagen ist ein warer Horror. Das man mit normalen Waffen Betäubungsschaden machen kann ist IMHO Schwachsinn die machen halt Wucht statt Betäubungsschaden.
Samael:
--- Zitat von: Jörg.D am 24.05.2006 | 23:23 ---
Dann wirken sich Rüstungen negativ auf die Wahrnemung und Stärke aus.
Wenn ich keinen Helm trage (z.B mit Kettenhemd), warum sollte meine Wahrnehmung reduziert werden?
--- Ende Zitat ---
Wird sie dann nicht. Regelwerk lesen. ;)
--- Zitat ---Und wieso werde ich schwächer, wenn ich eine Rüstung trage?
--- Ende Zitat ---
Wirst du nicht. Du schlägst zBsp gleich stark zu. Nur stärkebasierte Fertigkleiten wie zBsp Klettern und Springen sinken. Und das macht Sinn.
Joerg.D:
@ Samael
Ich habe das GRW und kann es nicht finden.
Aber vielelicht suche ich leiber morgen noch einmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln