Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Kampfsystem]Wie sollte ein zeitgemäßes Kampfsystem aussehen?
Ancoron Fuxfell:
@ Hauk
Meinst du, das ein System, dass man für seine guten Kampfregeln loben kann auch alle anderen Regeln genau so detailliert handhaben kann/sollte?
Haukrinn:
Ja, so ein System könnte man dann auch für seine innere Konsistenz loben, und natürlich dafür, daß s nicht nur den Leuten Freude macht, die gerne Kämpfe spielen.
Ancoron Fuxfell:
Um die innere Konsistenz eines Systems geht es in diesem Thread nicht.
Ein:
@Hauk
Naja, selbst Heorquest geht intensiver auf den Kampf ein.
Pyromancer:
--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 20.05.2006 | 21:58 ---DitV ist offenbar ein Allround-Spiel, das sicherlich gute Regeln im Allgemeinen hat. Aber würde mir jemand DitV empfehlen, wenn ich ein Rollenspiel mit gutem Kampfsystem haben möchte?
--- Ende Zitat ---
Ein gutes Kampfsystem ist kein Selbstzweck.
Wenn du ein Kampfsystem willst, mit dem du simulieren kannst, wie sich der Trupp Marines durch die von Aliens verseuchte Raumstation metzelt, dann kannst du DitV vergessen.
DitV ist ein System, wo der Griff zur Waffe an sich schon eine schwerwiegende, weitreichende Entscheidung ist. Nichtsdestotrotz - oder genau deswegen - waren alle Kämpfe, die ich bisher bei DitV erlebt habe, unglaublich spannend und hielten selbst die "unbeteiligten" Spieler am Tisch. Selbst wenn sie nicht eingreifen konnten wollte in dem Moment keiner Pizza holen gehen.
--- Zitat ---Nenne mir ein >gutes< Kampfsystem, indem es nichts gibt, dass man sinnvollerweise Lebenspunkte nennen könnte.
--- Ende Zitat ---
DitV, The Mountain Witch, Randpatrouille.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln