Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Kampfsystem]Wie sollte ein zeitgemäßes Kampfsystem aussehen?
mat-in:
--- Zitat von: ragnar am 18.05.2006 | 20:47 ---Also von uns verlangst du unseren Verstand zu benutzen und deine Fehler zu kompensieren, aber du bist auf anderen Seite nicht bereit menschengemachte Fehler auf ähnliche Art und Weise zu kompensieren? >;D
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist das ich euch meine Meinung nicht für 30 Euro verkaufen will :-P
Das viel Testzeit drinsteckt macht es nur noch um so peinlicher... ein GRW ist doch durchaus überschaubar? Aber gut, andere Spiele haben auch in der 3. Auflage noch Fehler drin das jeder Angriff mindestens erschöpfungsschaden macht wenn man ausweicht und waffenloser Kampf auch nur erschöpfungsschaden macht, womit es vollkommen egal ist ob man waffenlos nun trifft oder nicht ::)
Hängen wir uns da mal nicht an einem System auf, es geht doch ums Prinzip hier...
P.S.: Was ist mit billys großem Bruder mit "Counterstrike" auf 10? Warum macht der mit ner 9mm den gleichen Schaden wie mit nem Jagdgewehr?
P.P.S.: Bin ich froh das Orks nicht auch zu Stein werden...
Eulenspiegel:
--- Zitat von: One O'Three am 18.05.2006 | 21:50 ---Um das Beispiel von oben aufzugreifen: Wenn es Angriffe von Hinten gibt, muss es auch den "Ich stell mich hinter meinen Gegner"-Wurf geben.
--- Ende Zitat ---
Und wenn es einen 'Bewaffneten Angriff' gibt, dann muss es auch einen 'Ich kaufe mir eine Waffe'-Wurf geben?
Und wenn es Rüstungsschutz gibt, muss es eine 'Ich ziehe mir die Rüstung an'-Wurf geben?
Viele Sachen ergeben sich aus dem Kontext. Und wenn ich z.B. auf einem Schachbrett spiele und die Figuren stehen so, dass mir der Gegner den Rücken zudreht, dann ist es eben ein 'Angriff von Hinten'.
Ansonsten empfehle ich dir, dir die Kampfregeln von einigen TableTop Spielen anzusehen. Die haben sehr ausgefeilfte Kampfregeln und dürften deinem Geschmack entsprechen. (Und ich meine jetzt keine TableTops wie Warhammer, wo man Massenarmeen spielt. Es gibt auch TableTops, wo man einzelne Kämpfer spielt.)
avakar:
--- Zitat ---Um das Beispiel von oben aufzugreifen: Wenn es Angriffe von Hinten gibt, muss es auch den "Ich stell mich hinter meinen Gegner"-Wurf geben.
--- Ende Zitat ---
Naja, nur weil es einen Bonus auf Angriffe von hinten gibt, muss dieser Bonus nicht zwingend durch eine Probe erlangt werden können. Eine entsprechende Ausgangssituation sollte reichen.
PS: War mal wieder einer schneller.
mat-in:
Nicht lachen Eulenspiegel, aber es gibt bekannte deutschsprachige Systeme die sogar nen ich zieh mir die Rüstung an Wurf haben...
Ich glaube er wollte nicht sagen das er für alles einen Würfelwurf haben will sondern das Regeln vollständig sein sollten... Nützt nix nen Bonus für fliegende Angriffe zu erwähnen, aber kein einziges Fliegendes Wesen im ganzen Setting zu haben... oder fliegende Wesen zu haben, den Bonus zu erwähnen und ihn dann in der Tabelle mit den Angriffsboni zu vergessen, das keiner weiß wie groß er ist...
1of3:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 18.05.2006 | 22:03 ---Und wenn es einen 'Bewaffneten Angriff' gibt, dann muss es auch einen 'Ich kaufe mir eine Waffe'-Wurf geben?
Und wenn es Rüstungsschutz gibt, muss es eine 'Ich ziehe mir die Rüstung an'-Wurf geben?
Viele Sachen ergeben sich aus dem Kontext. Und wenn ich z.B. auf einem Schachbrett spiele und die Figuren stehen so, dass mir der Gegner den Rücken zudreht, dann ist es eben ein 'Angriff von Hinten'.
Ansonsten empfehle ich dir, dir die Kampfregeln von einigen TableTop Spielen anzusehen. Die haben sehr ausgefeilfte Kampfregeln und dürften deinem Geschmack entsprechen. (Und ich meine jetzt keine TableTops wie Warhammer, wo man Massenarmeen spielt. Es gibt auch TableTops, wo man einzelne Kämpfer spielt.)
--- Ende Zitat ---
Ich spiel sehr gerne Confrontation. Aber ich nehme an, du weißt, was ich meine, auch wenn du meine Meinung nicht teilst. (Damit kann ich leben. ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln