Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fantasy Setting
Blizzard:
Arcane Codex
Ein relativ neues System von nem deutschen Verlag. Das Regelsystem ist kinderleicht, und mit der Spielwelt lässt sich jedes beliebige Setting spielen (sowohl Swashbuckling als auch hard&gritty) . Eine relativ einfache Charaktererschaffung, bei der Würfelei lang nicht so komplex und umständlich wie Earthdawn. Ausserdem keine klassische Unterteilung in Schwarz/Weiss bzw. gut/böse wie bei anderen Systemen.
Das GRW reicht zum spielen völlig aus, Quellenbücher gibt es bis dato noch keine (Goremound soll demnächst erscheinen). Es gibt en Kompendium , das hat zwar 600(!) Seiten und ne Menge unnützes Zeug, aber dafür auch nen (imho sehr guten) SL-Schirm.
Würfelheld:
--- Zitat von: Blizzard am 4.04.2006 | 13:52 --- Arcane Codex
....
--- Ende Zitat ---
und wie ist das GRW von der Quali her (Grafik, Text, Verständlichkeit..)??
Boba Fett:
Second Edition und das grundregelwerk reicht ersteinmal vollkommen aus.
Mehr kaufen erst, wenn man Blut geleckt hat... ;)
Don Kamillo:
Ich bastel mal was zusammen!
Unterschiede sind z.B., daß einige Disziplinen, denen die Chars folgen, etwas umgebaut wurden, m.E. jetzt besser. Einige Talente wurde umgebaut, das Fertigkeitensystem wurde umgebaut ( da bin ich geteilter Meinung... arreviderci Zweiter Angriff... und baue mein eigenes Ding... ) Die Unterschiee sind nicht soooooo groß, siestecken im Detail ( das Layout/ die Bilder sind teilweise neu und grottig! )
Würfelheld:
--- Zitat von: Don Kamillo am 4.04.2006 | 13:56 ---...die Bilder sind teilweise neu und grottig! )....
--- Ende Zitat ---
Leider ist Grottigkeit mittlerweile bei vielen GRWs Standard. leider, da es doch soviel talentierte Zeichner, aber da werden mMn meistens Sechstklässler dran gelassen!
Dann sollten wir uns mal überlegen wie wir uns da finden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln