Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
Arkam:
Hallo Selganor,
danke für die Klarstellung.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Charakteraufstellungsrunde und will dann doch Mal vorstellen was es den nun für ein Charakter wurde.
Außerdem möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an Alle loswerden die mit konstruktiven Ideen dazu beigetragen haben das ich jetzt einen Charakter habe der mir sicherlich viel Spaß machen wird.
Regeln: D&D 3.5
Name: Frederick Kela
Rasse: Mensch
Klasse: Rogue
Hintergrund: Iron Kingdom
Stufe: 2
HP: 11
Str: 13, Dex: 16, Wis: 11, Ch: 12, Int: 18, Con: 12
Feats: Endurance, Die Hard
Skills (Auf Maximum wenn nicht anders angegeben): Balance, Bluff, Climb, Craft Mechanic (1), Diasable Device, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Open Lock, Search, Sleight of Hand (2), Tumble, Use Rope + 1 freier Skillpunkt da ich Sleight of Hand in der 2. Stufe nicht mehr steigere mir aber noch unsicher bin welchen der unten noch aufgeführten Skills ich noch aufmache.
Ausrüstung: Der Spielleiter gestattet für 750 GP Ausrüstung und zudem noch 130 Basisgold (ausgewürfelt)
Ich beabsichtige zur Zeit mit dem 11 Level zum Second Story Man zu werden. Es handelt sich dabei um einen Spezialisten für schwierige Besorgungsaufträge.
Dazu benötige ich noch die Skills: Craft Tools, Gather Information und Listen
Die nötigen Skillpunkte beabsichtige ich freizuschaufeln indem ich Escape Artist (8 / 10 mit Seilen), Sleight of Hand (7), Tumble (10) und eventuell Use Rope (8 / 10 mit Seilen) erst Mal in Stufe 3 nicht weiter steigere in den Klammern befinden sich die erreichten Werte inklusive aller Boni.
Als weitere feats schweben mir noch Weapon Finesse in Stufe 3 und dann entweder Combat Expertise und Improved Feint in Stufe 6 und 9 oder Dodge in Level 6 und eben noch ein weiterer feat vor.
Ja ich weis ich habe gute Tips und Ratschläge in den Wind geschlagen und man könnte sicherlich noch etwas Minimaxen aber ich bin der Meinung dieser Charakter kann das was ich mir vorgestellt habe. Die vielen Anregungen haben dafür gesorgt das ich meine Entscheidungen sehenden Auges getroffen habe und so nicht das Gefühl habe alle anderen wären besser nur weil sie sich besser in den Regeln auskannten.
Wer noch weitere Ideen, Vorschläge, interessante feats oder Prestigeklassen hat darf sich berufen fühlen die zu posten. Merke auch bei der weiteren Planung werde ich gerne vom gesammelten Fachwissen des Forums provitieren.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich glücklich in die dritte Stufe gekommen und habe mich für Weapon Finess als Feat entschieden.
Inzwischen zeichnet sich ab das man meinen Charakter auch noch als den Zuständigen für Spot, Gather Information und Knowledge: Local ansieht.
Von da aus werde ich mich auch ein wenig um diese Skills kümmern. Ja ich weis Spot wäre eigentlich der Skill für Kleriker aber die haben lieber ihre Kampfwerte gemaxt.
Von da aus sehe ich dem vierten Level und der Attributssteigerung die dann für WIS 12 und damit den Bonus bringt voller Erwartung entgegen.
Der nächste Feat soll Blind Fight werden. Denn ich habe eigentlich keine Lust mich mit dem Rest um den coolsten Fighter zu kloppen. Zudem finde ich das Feat für einen klassischen Dieb als sehr passend.
Ich habe Mal meine Skills und meine Ausrüstungsliste als Datei angehängt. Die Skills damit man sich gegebenenfalls über die weitere Planung informieren kann und die Ausrüstung falls noch jemand nette Ideen für spezielle, nicht magische Ausrüstung bei Iron Kingdom hat.
Da die Witchfire Kampagne wohl nur bis Level 10 gehen und unser Spielleiter danach nicht weitermachen will würde mich also noch ein weiteres Feat interessieren.
Die nächste Attributssteigerung ist eigentlich für Stärke vorgesehen. Denn dann könnte ich etwas mehr tragen und bekäme den zweiten Bonus.
Gruß Jochen
[gelöscht durch Administrator]
Darklone:
Spot ist nicht fuer clerics, die koennen das nicht, aber elfen druiden sind gut drin.
Skills, die du bisher hast:
Balance, Bluff, Climb, Craft Mechanic (1), Diasable Device, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Open Lock, Search, Sleight of Hand (2), Tumble, Use Rope, Spot, Gather Information und Knowledge: Local
Folgende 7 Skills wuerde ich hier maxxen und den Rest ungefaehr gleichmaessig hochziehen:
Bluff (Weil du gegen jemanden gewinnen musst)
Disable Device, Open Lock, Search: Fallen und Schloesser.
Spot, Listen: Du bist hier derjenige, der auch nen Gegner sich anschleichen hoeren sollte, wenn du schlaefst.
Gather Information: Macht das Leben SOOOO einfach.
Hide und Move Silently kriegt man dank der hohen Dex bei rogues meistens eh recht gut zusammen, jump gibts gute items oder billige spells.
Feats: Flick of the Wrist war immer einer meiner Lieblinge... aber da nimm lieber ein paar level Master Thrower und Invisible Blade.
Samael:
--- Zitat von: Darklone am 17.01.2007 | 17:21 ---Spot ist nicht fuer clerics, die koennen das nicht, aber elfen druiden sind gut drin.
--- Ende Zitat ---
Oh ja. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln