Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neu bei D&D 3.5
Medizinmann:
unsere Gruppe (LVL 5-7 damals)= böser Magier und Draconier lakaien als Gegner.
Nach heroischem Endkampf stürzte der tödlich verletzte MAgier vom Turm,wurde vom letzten 1/2Drachen aufgefangen ,der wollte flüchten
also sprang unser 1/2Ork Barbar dem 1/2Drachen aus dem 5. Stock ins Kreuz,Der Zwergenpaladin hinterher,verfehlte ,blieb aber mit der Axt hängen >;D
unser Elfenmagier schwebte darüber um mit den letzten Magic Missiles zu hantieren und mein Wüstenkrieger/Assasin
hing am Seil in 1/2er Höhe,bereit runter/drauf zuspringen weil schon 2 Chars am 1/2drachen hingen.
Hach ,es war wunderbar Heroisch und Ich erinnere mich gerne daran
mit springendem Tanz
Medizinmann
CrazyDwarf:
Hm... die Gruppe sieht danach aus als hättet ihr genug Meat-Shield, da wäre ein zauberkundiger Charakter durchaus nicht verkehrt. Wobei Zauberer/Hexenmeister eher auf das austeilen von Schaden und Kleriker/Druiden eher auf Schutz und Heilung ausgelegt sind. Nützliche Utility-Zauber haben alle vier Klassen.
Was Abenteuer angeht: Auf der WoTC Homepage gibt es ein paar nette kleine Abenteuer für alle Stufen zum Download - die eignen sich vor allem gut für One-Shots oder zum ausprobieren. Ich würde dir ans Herz legen eins von denen mal auszuprobieren bevor ihr eine längere Kampagne spielt um zu sehen welche Charaktere wem am ehesten liegen.
Auf was geht denn euer Kämpfer? Ich habe derzeit zwei aktive Kämpfer in verschiedenen Runden - der eine ist ein Zweihänderschwinger (also eher klassisch) während der andere (mittlerweile kein reiner Kämpfer mehr sondern Kämpfer11/Schurke2 mit Tendenzen zum Schadowdancer) ein zwei Rapiere (mit den entsprechenden Talenten) schwingendes Dex-Monster ist...
Visionär:
Zum Setting:
Forgotten Realms eignet sich für den Einstieg ganz gut, es ist aber leider ein Pot-pourri vieler High-Fantasy Ideen, so dass du als SL bloß nicht alles, was in den Büchern steht wahr machen solltest. Ein sehr schöner Ort ist der Norden (Quellbuch: The Silver Marches). Für eine Stadtkampagne ist Waterdeep zu empfehlen. Im übrigen brauchst du das Kampagnenset nicht wirklich, Player's Guide to Faerun, Races of Faerun und Faiths & Pantheons + der Regionalband in dem du spielst sollte reichen.
Was Abenteuer angeht: Du musst nicht nur stupide Dungeons bauen, es geht auch gut. Stell dir vor deine Spieler müssen die Tochter eines reichen Händlers aus den Händen der Orks, die sie entführt haben, befreien. Nur sind die Orks nur die Schergen der Eisprinzessin, die ein verborgenes Schloß in den verschneiten Gipfeln der Nesserberge besitzt. Schwupps, nicht nur gehacke, halbwegs sinnvolles Dungeon mit etwas Story machbar.
IronHeroes: Funktioniert ganz anders als D&D. Lass die Finger von, wenn du D&D spielen willst.
Weitere Empfehlenswerte Kampagnensets: Eberron, Iron Kingdoms, Midnight (eher dark), Wilderlands of High Fantasy, Greyhawk (OOP, aber sehr klassisch)
CrazyDwarf:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 6.04.2006 | 10:16 ---Weitere Empfehlenswerte Kampagnensets: Eberron, Iron Kingdoms, Midnight (eher dark), Wilderlands of High Fantasy, Greyhawk (OOP, aber sehr klassisch)
--- Ende Zitat ---
IMHO fehlt da Dragonlance...
Michael:
Ahhh ich meinte natürlich Iron Kingdoms argh, sorry.
Wie ist denn DragonLance?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln