Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[V0.5] Das letzte Duell - Ein Spielsystem für 2 Spieler

(1/5) > >>

8t88:
Hallo...
Mich traf der Blitz, und in wenigen Stunden stand das hier.

Es geht um 2 Kontrahenten (darum gibt es auch nur 2 Spieler) die nach langem Kampf und vielen Wendungen und Intrigen ihre letzte Schlacht schlagen. Wie es dazu gekommen ist erfährt man während des Spiels.

Ich würde gerne mehr Verpflichtung für Beschreibungen einbringen, und mehr wert auf die Verknüpfungen und die Marker legen, aber ich hab da noch keine Ideen für.

Was natürlich noch fehlt ist Mehr Farbe, mehr Flavor blablabla.

Hoffe auf Kritik.
Bis dann! :D

8t88

Links zum Download:

System: http://8t88.fantasyhosting.de/rpg/systems/dld/dld.pdf

Duelldokument: http://8t88.fantasyhosting.de/rpg/systems/dld/dd.pdf

Apfelkuchenwoche:
Klingt interessant Kritik kommt morgen wenn meine Zeit für mehr als nur Überfliegen reicht.

8t88:
Ich bin gespannt! :D

Apfelkuchenwoche:
Ich auch.

Bei der Ergründungsphase steht das eíne Ergründungsphase immer auf eine Gefechtsphase folgt.
Aber beim Ertasten steht das auf sie immer eine Ergründungsphase oder eine Gefechtsphase folgt.
Was meint dieser Satz?

--- Zitat ---In der ersten Runde gibt es noch kein +1 auf einen Würfel. Sonst darf der
Verlierer der letzten Runde +2 auf seine Augenzahl rechnen.
(Es ist immer nur ein +2, und wird nie höher.)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---geguckt
--- Ende Zitat ---

Ansonsten etwas kompliziert, aber dank den Diagrammen gut spielbar.

8t88:
Also:
Sag mir bitte mal die Seite wo dasgenau steht, kann sien dass ich das noch aus den Vorüberlegungen kopiert hab und das alles großer quatsch ist.

--- Zitat ---In der ersten Runde gibt es noch kein +1 auf einen Würfel. Sonst darf der
Verlierer der letzten Runde +2 auf seine Augenzahl rechnen.
(Es ist immer nur ein +2, und wird nie höher.)
--- Ende Zitat ---

Also: in der aller ersten Runde passiert einfach mal "garnichts".
Ab der 2ten Runde (also die 2te Ertastenphase im Spiel) bekommt der Verlierer der Vorrrunde ein +2 auf seinen Wurf.
Wenn er diese Runde dann noch mal verliert, bekommt er wieder nur ein +2, und kein +4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln