Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
1000 Abenteuerideen in einem Satz
Ruinenbaumeister:
286. Die Seele des Magiers wird bei einem fehlgeschlagenen Experiment in einen Gegenstand (Schwert, Amulett, Blumenvase, integrierter Schaltkreis, was auch immer) gebannt.
287. Die Milch der Kuh des Bürgermeisters ist sauer geworden, als der Barde gesungen hat.
288. Nach einem Zufallsfund bricht in einer bis dato weitgehend unbesiedelten Gegend ein Mithrilrausch aus.
289. Ein Kleinadliger will seine Bauern dazu zwingen, trotz des Mithrilrausches ein paar hundert Meilen weiter im Land zu bleiben.
290. Weil der Wettersegen im Großen Tempel schiefhing, hat eine furchtbare Mißernte das Land heimgesucht.
Aeron:
291. Die ledige Tochter des grausamen Königs ist schwanger. Als das Kind geboren wurde, stellte man fest, das es eine frappierende Ähnlichkeit mit einem der Helden hat. Hat er möglicherweise die Prinzessin geschwängert?
Ruinenbaumeister:
Nett. Jetzt muß es aber noch zu einem Satz zusammengefaßt werden.
Ich schlage vor: "Das Kind der ledigen Tochter des grausamen Königs weist eine frappierene Ähnlichkeit mit einem der Helden auf.
Aeron:
Na klar, "1000 Abenteuerideen in einem Satz". Ich sollte mir für das nächste Mal vornehmen, erst den Titel zu lesen und dann drauflosschreiben. ::)
Hier neuer Versuch:
292. Die Helden haben eine Einladung zum Geburtstag des Dämonensultans und suchen nun dringend nach einem passenden Geschenk.
gemeindebauprolet:
293: die jüngste eroberung eines SC entpuppt sich als "entgleisung" (siehe geschlechtsumwandlung)
294: jedes mal, wenn sich ein SC aufregt, geht ein gegenstand in der nähe in flammen auf.
295: die helden müssen ein gegengift gegen ihren plötzlich außer rand und band geratenen haarwuchs finden.
296: ein drache braucht dringend medizin, da er wegen seinem husten allmählich seine ganze höhle einäschert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln