Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[XEON] Systemvorstellung (Grafiker gesucht)

<< < (2/4) > >>

Dawn:
Es soll ein kostenloses Rollenspiel werden, aber wir wollen schon einen gewissen Erfolg (wenn noch 20-30 andere Leute es zocken wär das schon cool).
Dass es keinen Kampf gibt hab ich nicht gesagt  ;D Es soll nur nicht ein simples Haudrauf-Rollenspiel werden sondern auch Grips fordern.
Das Stadium hab ich eigl oben schon erklärt, es kann noch alles ganz anders kommen ;D
Wir sind 3 Leute, wenn noch jemand Lust und Zeit hat mitzuarbeiten (besonders eben Grafiker oder ähnliches) kann er sich gern im ICQ oder hier melden.
Ok danke für den Hinweis mit dem Namen, wir lassen ihn mal als Arbeitstitel vorerst stehn und denken uns einen anderen aus

Quaint:
Da ich der totale SciFi-Fan bin ist das ganze für mich erstmal interessant, aber es hört sich noch sehr vage an und wenn ihr DSA-Regelanleihen machen wollt werde ich wohl eher nicht mitarbeiten... (ja, ich mag DSA nicht besonders)

Das Grafiker-Problem habe ich bei meinem eigenen Rollenspiel allerdings auch.

Dawn:

--- Zitat von: Quaint am 12.04.2006 | 13:16 ---Da ich der totale SciFi-Fan bin ist das ganze für mich erstmal interessant, aber es hört sich noch sehr vage an und wenn ihr DSA-Regelanleihen machen wollt werde ich wohl eher nicht mitarbeiten... (ja, ich mag DSA nicht besonders)

--- Ende Zitat ---
Das war vll etwas falsch ausgedrückt, wir wollen eigentlich nur das Probensystem aus DSA übernehmen (dass sich die Fertigkeitsproben aus den Attributen zusammensetzen). Wir mögen DSA eigentlich auch nicht und haben ziemlich viel Kohle ausgegeben um das zu merken ._.
Das Kampfsystem soll völlig neu entwickelt werden, die Fertigkeiten müssen sowieso verändert werden.
Bei den Attributen sind wir noch nicht sicher, da es wie gesagt unsere erste Erfahrung mit SciFi Rollenspieln ist.

Pyromancer:

--- Zitat von: Dawn am 12.04.2006 | 13:21 ---Das war vll etwas falsch ausgedrückt, wir wollen eigentlich nur das Probensystem aus DSA übernehmen (dass sich die Fertigkeitsproben aus den Attributen zusammensetzen). Wir mögen DSA eigentlich auch nicht und haben ziemlich viel Kohle ausgegeben um das zu merken ._.
Das Kampfsystem soll völlig neu entwickelt werden, die Fertigkeiten müssen sowieso verändert werden.
Bei den Attributen sind wir noch nicht sicher, da es wie gesagt unsere erste Erfahrung mit SciFi Rollenspieln ist.

--- Ende Zitat ---

Argl. Eine Frage: Warum wollt ihr das Probensystem von DSA übernehmen?

Ansonsten: Fangt an! Schreibt! Ideen im Kopf zu haben bringt genau gar nichts, das kann ich euch aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Fangt an zu schreiben! Settinggrundlagen, Planetenbeschreibungen, Beschreibungen der Technik, Rassen, Magie usw. Dafür müsst ihr nicht auf einen tollen Grafiker warten, das könnt ihr jetzt schon machen. Und spielt mit dem System rum. Baut Charaktere, spielt Beispiel-Situationen durch und dreht so lange an den Parametern rum, bis es euch gefällt. Und denkt nochmal darüber nach, ob ihr wirklich das DSA-Probensystem übernehmen wollt.

Dawn:

--- Zitat von: Pyromancer am 12.04.2006 | 13:50 ---Argl. Eine Frage: Warum wollt ihr das Probensystem von DSA übernehmen?

Ansonsten: Fangt an! Schreibt! Ideen im Kopf zu haben bringt genau gar nichts, das kann ich euch aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Fangt an zu schreiben! Settinggrundlagen, Planetenbeschreibungen, Beschreibungen der Technik, Rassen, Magie usw. Dafür müsst ihr nicht auf einen tollen Grafiker warten, das könnt ihr jetzt schon machen. Und spielt mit dem System rum. Baut Charaktere, spielt Beispiel-Situationen durch und dreht so lange an den Parametern rum, bis es euch gefällt. Und denkt nochmal darüber nach, ob ihr wirklich das DSA-Probensystem übernehmen wollt.

--- Ende Zitat ---
Die Schreibarbeit wird jetzt sowieso beginnen, vielleicht gibt es schon in ein paar Wochen die ersten Ergebnisse.
Das mit dem System lassen wir uns noch einmal durch den Kopf gehen, wir klappern jetzt mal systematisch ein paar Systeme ab und schauen was am passendsten ist für unser Spiel.
Bis dahin würden wir uns über weitere Ratschläge und Kritik freuen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln