Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Vgl. Unisystem/Unisystem Light

<< < (5/6) > >>

Haukrinn:
Gulp, da hast Du dann wohl recht. Skills sind überbewertet...  :o

killedcat:
Ha, wer sagt's denn: Eden hat das Problem selbst erkannt. Das Problem ist in den Errata angesprochen. Die Kosten für die Attribute wurden verdoppelt. Ist zwar immernoch recht günstig (verglichen mit den Skills), aber wenigstens kein No-Brainer mehr. Damit kann ich leben.   :D

http://www.angelrpg.com/6200errata.htm

Übrigens hat Unisystem einen neuen Fan gefunden. Zumindest das cinematic Unisystem gefällt mir ausgesprochen gut. Lediglich die Mulitplikation beim Schaden könnte man besser lösen, sonst begeistert mich die Einfachheit und die Eleganz des Systems wirklich. Hinzu kommt, dass das Layout von Angel hervorragend gelungen ist. Ein paar Tabellen mehr hätten es sein dürfen, okay. Auch wie vollständig das Regelwerk ist - Hut ab.

Ein paar Fragen:
- gibt es eine deutsche Übersetzung eines Unisystem-Regelwerks?
- ist eine Sci-Fi-Version eines Unisystem-Spiels geplant, oder gibt es gar schon eine?

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: killedcat am  3.05.2008 | 22:00 ---- gibt es eine deutsche Übersetzung eines Unisystem-Regelwerks?
--- Ende Zitat ---

Nein

--- Zitat von: killedcat am  3.05.2008 | 22:00 ---- ist eine Sci-Fi-Version eines Unisystem-Spiels geplant, oder gibt es gar schon eine?
--- Ende Zitat ---

Du meinst etwas das über All Tomorrow's Zombies und Spacefarers and Prairie Folk: A Cinematic Setting aus Eden Studios presents Vol 1 (Firefly mit abgefeilten Seriennummern) hinausgeht?

MfG

Stefan

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: killedcat am  3.05.2008 | 22:00 ---Ein paar Fragen:
- gibt es eine deutsche Übersetzung eines Unisystem-Regelwerks?

--- Ende Zitat ---
Welcher Verlag sollte die denn machen?
Es gab mal ein Fanprojekt zur Uebersetzung eines Quickstartkits, aber keine Ahnung was draus geworden ist.

--- Zitat ---- ist eine Sci-Fi-Version eines Unisystem-Spiels geplant, oder gibt es gar schon eine?

--- Ende Zitat ---
Es gibt "All Tomorrow's Zombies" das SciFi-Genre-Buch fuer AFMBE.
Und da die Unisystembuecher sehr kompatibel miteinander sind sollte das auch im Unisystem Lite tun.

Haukrinn:

--- Zitat von: Selganor am  3.05.2008 | 22:47 ---Es gab mal ein Fanprojekt zur Uebersetzung eines Quickstartkits, aber keine Ahnung was draus geworden ist.

--- Ende Zitat ---

Liegt als Leiche auf meiner Festplatte. Leider hatte sich das tot gelaufen.

--- Zitat von: Selganor am  3.05.2008 | 22:47 ---Und da die Unisystembuecher sehr kompatibel miteinander sind sollte das auch im Unisystem Lite tun.

--- Ende Zitat ---

Wobei man für die Konvertierung aber dennoch wohl AFMBE bräuchte. Die Settingbücher gehen auf relativ viele Spezifika ein, die mit dem CinUni als einzige Referenz nicht immer viel Sinn ergeben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln