Medien & Phantastik > Larp

Planung eines festen LARPS

(1/5) > >>

Gast:
Und wo ich schon dabei bin- ein LARP werden wir nächstes Jahr auch veranstalten, wollen daraus eine feste Institution machen, sprich ein Gelände pachten und darauf evtl. ein Fort errichten (Genehmigung vorausgesetzt).
Frage: Mögt Ihr mehr wenig oder viel Plot? Zeltet Ihr lieber? Vollverpflegung? Was schätzt Ihr an einem guten LARP?
Eigentlich haben wir schon feste Vorstellungen, sind aber für Anregungen immer offen, da es ja nicht uns sondern den Spielern gefallen soll.
Wir werden auch schon beim ersten LARP geprägte Münzen haben, die komplett den Euro ersetzen sollen. Sprich es gibt nur Intimegeld.

Dahark:
In folgendem Forum findest du bestimmt eine Menge Tips und Hinweise:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_10967

Gast:
Vielen Dank!
Auch wenn es die Art von Forum ist, die ich wirklich verabscheue, weil die Struktur so userunfreundlich ist....

TWG:
Also ich geb trotzdem HIER meine eigene Meinung ab 8) :
Ich mag in erster Linie einen gut durchdachten, realistischen und nicht zu abwägigen Plot. Die Quantität ist dabei nicht so entscheident.

Ich persönlich schlafe deutlich lieber in Wetterfesten, beheitzten Räumen! (Wobei ich Zeltcons nur in betracht ziehe, wenn das Geld mal wieder knapp ist. Also zur Zeit andauernd *grml*).

Vollverpflegung muß es wirklich nicht sein. Ist zwar ein schönes extra, doch aber nur dann, wenn es das Con nicht all zu sehr verteuert. Dafür muß die SL schon selbst kochen oder einen eigenen (nicht bezahlten oder seeeehr günstigen) Koch haben.

An einem guten Larp schätze ich eine gute, flexible, phantasievolle, nicht zu fanatische und gerechte SL. Pyro wird eindeutig überbewertet. Als Dungeonfetischist mag ich natürlich alle Arten von Dungeon und Aufbauten. Das Con und die Athmospäre sollten ein rundes, schlüssiges Bild ergeben. Gut gebriefte und gut gelaunte NSC sowie SC. Viele kleine (eigentlich recht "unwichtige") Nebenplots. Der Bauer dessen Kind entführt wurde, das Kind das seine Puppe verloren hat, der Bauer der komische Geräusche auf dem Dachboden des Nachts hört usw. Ich finde viele kleine Erfolgserlebnisse sind tausendmal besser als ewig diese alles oder nichts Plots.

Von den Münzen mit realem Wert rate ich im übrigen dringend ab, es sei denn, ihr verbietet von anfang an "dieben" und Diebescharaktere, sonst schafft Ihr Euch unglaubliche Probleme! Da jeder In-Time-Dieb zum Out-Time-Dieb degradiert wird! Dazu kommen die Probleme wenn Spieler geplündert werden usw. Klingt zwar toll was ihr vorhabt, doch Ihr schafft unkontrollierbare Probleme!

So, des war´s erscht mal. Ich wünsche Euch aber viel Glück bei Eurem Projekt. BTW Wo wollt Ihr das Con denn veranstalten?

EDIT: Deine Webseite funzt übrigens net!

Gast:
Danke für Deine Meinung.  :)
Das mit den Plots sehe ich genauso, denn nichts nervt mehr, wenn alle Spieler über Tage hinweg einer einzigen Lösung hinterherhecheln und nichts sonst passiert. Ich mag sowieso keine überladenen Plots, sondern eher was lockeres, das noch nicht völlig festgelegt ist. Man kann einfach nicht immer fest auf allem beharren.
Das mit dem Intimegeld hab ich mir auch schon überlegt. Mein Freund wollte das so haben, aber ich denke auch, daß es ein Problem wird, denn nicht immer kann man den Leuten verbieten Beutel zu schneiden. Mal schaun, was wir daraus machen.
Vollverpflegung.....ja, ich bin da als Spieler stets skeptisch. Wird meistens zu teuer, und die Zeit dann zum Essen zu rennen, wenn es dann soweit ist findet man auch nicht immer. Vielleicht wäre eine Taverne mit leichter (käuflicher) Kost sinnvoll?!

Zu unserer Website: Ich weiß, ich weiß- sorry, ist aber noch in Arbeit! Kann noch bis Dezember dauern, da wir erst dann offiziell selbständig sind. Dann wird sie allerdings (hoffentlich) gut.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln