Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wie ist eigentlich das neue Mage?

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Die Antwort ist nicht wirklich hilfreich. Warum nicht einen eigenen Thread mit einer "Ideensammlung" fuer Mage-Kampagnen/Runden aufmachen?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Ehron am 20.04.2006 | 09:42 --- (Gibt's eigentlich außer Mage und Ars Magica noch andere Systeme in der Richtung und mit einem so freien Magiesystem?)

--- Ende Zitat ---

Ich ruf mal "WitchCraft" in den Raum.

Selganor [n/a]:
Die Magie in Witchcraft ist auch recht frei (zumindest sobald der SL kapiert dass die aufgelisteten Beispielseinsaetze der Invocations nicht die einzig moeglichen sind)
Und wenn man mit einem "Magic Pool" (Variable Power Pool) spielt dann kann man im Hero System noch VIEL flexibler sein als mit so Systemen wie Mage.

Ansonsten faellt mir erstmal nur das Zauberbuch zum Saga-System vom G&S-Verlag ein

Monkey McPants:
Also ich hab M:tA ziemlich unspektakulär gefunden. Die Sachen die viel andere Leute stört (Atlantis!!! ::) ) sind mirnicht wirklich unangenehm aufgefallen, aber dafür sind mir die Tonnen von Sprüchen und Wisdom(?) System sehr ungut aufgefallen. Und sooooooooo genial ist das Magiesystem IMO auch nicht. ;D

M

Haukrinn:
Also das Wisdom-System passt zum Spiel schon einmal besser als Humanity zu Requiem, auch wenn man sich bei den Werwölfen mit Harmony mehr Mühe gemacht hat. Die Tonnen an Sprüchen habe ich einfach erst einmal nur grob überflogen. Offenbar haben doch eine ganze Menge Leute das alte Mage-Magiesystem nicht richtig anwenden können. Deshalb hagelts jetzt halt Beispiel-Rotes. Mit denen dann auch niemand etwas anfangen kann, weil man davon erschlagen wird.  ::)

Zum Thema Abenteuerideen: Da steht im Buch mehr als genug zu drin. Am offensichtlichsten ist sicher Erforschung des Abyss, Erforschung der atlantischen Vergangenheit, Erwachen der Menschheit, Krieg gegen die Seers of the Throne und ihre Fürsten, eigene Transzendenz. Wer tiefer blickt, findet mit Sicherheit noch viel mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln