Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mythic Russia im Juli

<< < (3/5) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Vanis am 24.04.2006 | 14:18 ---Ohne jetzt wieder in eine Regelwerkdiskussion abzurutschen, aber genau so würde ich Gurps eigentlich auch beschreiben.

--- Ende Zitat ---
Gurps ist ein nettes System (vor allem von der neuen Edition hört man Gutes), aber es ist sicher nicht ohne Fehler. Einer der vermutlich am häufiigsten kritisierten Aspekte ist das es zwar sehr gut für niedrige Powerlevels (und "gritty" Kampagnen im Speziellen) geeignet ist, aber bei mächtigeren Charakteren schnell(er) zusammenbricht bzw. eher Sonderregeln braucht. Auch hat Gurps zwar ein aufwendiges Kampfsystem, aber nicht Kampf-bezogene Konflikte werden, wenn überhaupt, nur sehr simpel abgehandelt.

Wie gesagt, nichts gegen Gurps, aber es hat seine Fehler und vor allem in diesen beiden Aspekten ist HQ Gurps überlegen. (Und beide sind IMO wichtig oder zumindest sehr nützlich für mythisches Rollenspiel.)

M

Vanis:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 24.04.2006 | 14:38 ---Gurps ist ein nettes System (vor allem von der neuen Edition hört man Gutes), aber es ist sicher nicht ohne Fehler. Einer der vermutlich am häufiigsten kritisierten Aspekte ist das es zwar sehr gut für niedrige Powerlevels (und "gritty" Kampagnen im Speziellen) geeignet ist, aber bei mächtigeren Charakteren schnell(er) zusammenbricht bzw. eher Sonderregeln braucht. Auch hat Gurps zwar ein aufwendiges Kampfsystem, aber nicht Kampf-bezogene Konflikte werden, wenn überhaupt, nur sehr simpel abgehandelt.

Wie gesagt, nichts gegen Gurps, aber es hat seine Fehler und vor allem in diesen beiden Aspekten ist HQ Gurps überlegen. (Und beide sind IMO wichtig oder zumindest sehr nützlich für mythisches Rollenspiel.)

M

--- Ende Zitat ---

Kein System ist ohne Fehler. Ob Gurps bei hohen Powerlevels "zusammenbricht", hängt wohl mit dem benutzten Setting zusammen. Für nicht Kampf-bezogene Konflikte brauch ich kein Regelwerk, das ist dann für mich wieder eine Settingfrage.

Monkey McPants:
EDIT: Ach vergiß es. Das ist nicht der Thread um über Gurps zu diskutieren. ;D Hier geht es darum Mythic Russia zu glorifizieren und unsere kleinen Freudentänze aufzuführen.

*tanzt*

M

Kardinal Richelingo:
goil ! mann was freue ich mich da drauf !  ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 24.04.2006 | 15:42 ---goil ! mann was freue ich mich da drauf !  ;)

--- Ende Zitat ---
Als ich das Preview-Kapitel gesehen hab bin ich richtig wuschig geworden. ~;D

Aber schon als ich das erste Mal von MR gehört hab wußte ich das ich mir das kaufen werde.. :)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln