Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbau] Wie bringe ich die althergebrachten Konzepte durcheinander?

<< < (3/3)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: ting-bu-dong am 27.04.2006 | 09:40 ---Erklaer mal einem Zwerg der seit zwei Jahrhunderten seine Festung gegen die boesen Orks verteidigt hat, dass er von nun an Orks bitte schoen als Individuum und nicht als Diener Dunkler Maechte (TM) betrachten soll.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte es irgend jemand dem Zwerg erklären?
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass der Zwerg seine rassistische Sichtweise beibehält und weiterhin glaubt, jeder Ork ist böse. - Dass die Orks in Wirklichkeit auch nur Individuen sind, interessiert den rassistischen Zwerg kein bißchen.

--- Zitat ---Ich denke ein Fantasysetting in dem die Genrekonventionen in diesem Masse gebrochen werden kann sehr interessant sein, aber ich halte eine Begruendung fuer diesen Bruch fuer notwendig, sonst wird das Setting unplausibel.
--- Ende Zitat ---
Les' die mal "Die Orks" durch.
Das buch ist zwar grottenschlecht, aber das Setting hat mir gefallen. - Vor allem gibt es dort auch kein Gut-Böse Schema und es war trotzdem plausibel.

Fantasy ist im Prinzip ja "Mittelalter mit Magie".
Und im Mittelalter hing es auch von der Perspektive ab, wer der Gute und wer der Böse ist.

Joerg.D:
Aha, das mit die Orks werde ich mir merken :-)

Danke

Ein:

--- Zitat ---Und im Mittelalter hing es auch von der Perspektive ab, wer der Gute und wer der Böse ist.
--- Ende Zitat ---

Tuts heute auch noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln