Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Frage Würfelwahrscheinlichkeiten ...
Friedensbringer:
ich mein zb so klamotten wie bei Mechanical Dream (ich glaub earthdawn funktioniert ähnlich) mit 5 verschiedenen würfeln, hochwürfeln, runterwürfeln, und unterschiedlichen anzahlen
oder nimm Jade- bzw Ironclaw! da haste verschiedene würfel in einem einzelnen wurf ^^
bei vielen gängigen systemen isses straight forward, aber numa nich bei allen ^^
1of3:
Mechanical Dream ist auch nur B(n,p,{1,...,n}).
Was macht denn Ironclaw? Auch den höchsten?
Wie gesagt, 7te See hat die einzige klassische Würfelprozedur, bei der ich echt geschrien hab. So Sachen wie DitV, Capes oder Ganakagok werden dann ein wenig schwierig, weil die Würfel auf dem Tisch liegen bleiben.
Crazee:
ED hat ein lustiges System. ED benutzt den sog. Erwartungswert der Würfelwurfs. ein W6 hat einen Erwartungswert von 3,5 ich erinnere mich nicht mehr genau, wie's bei ED funktioniert, aber man guckt auf seinen Wert z.B. 8 und dann schaut man in die Tabelle und darf dann genau die Würfel werfen, die zusammen einen Erwartungswert von 8 (oder ähnlich) haben.
Friedensbringer:
die -claw spiele machen auch den höchsten, ja
einen einzelnen würfelwurf zu berechnen, das is natürlich nciht das problem, aber die systeme komplett durch zu rechnen find ich extrem aufwendig, weil es ungeheure mengen von kombinationen gibt...
okok, is alles endlich, aber das ist kein grund sich hinzusetzten und das echt durchzurechnen find ich...
Samael:
--- Zitat von: 1of3 am 3.05.2006 | 06:38 ---Wie gesagt, 7te See hat die einzige klassische Würfelprozedur, bei der ich echt geschrien hab.
--- Ende Zitat ---
Die W´keiten der DSA-Talentproben auszurechnen ist auch nicht gerade leicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln