Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] FireFist
Grungi:
So um mal ein fünkchen leben in den Thread zu bringen eine frage zum bau folgender Superpower:
Ich will einen Wrestler bauen der a) Immun gegen Feuer ist und b) seine Schläge durch das Feuerelement mehr oomph (3xDamage) gibt.
Beim bau dieser recht simplen Power kamen mir folgende fragen:
Ich habe ihn jetzt so gebaut dass ich ihm CloseCombat und Matery of Elements( mit element Immunity und 3xDamage) gegeben habe.
1. Würde das dem Effekt entsprechen, so wie ich es gerafft hab ja.
2. Da ich ihm ja nur Elementimmunität und 3xDamage gegeben habe, kann er mit feuer sonst nichts machen oder, oder ist im Paket MoE schon freihaus was dabei?
3. Bezieht sich der 3xDamage auf den Schaden der CC+MoE durchkommt oder nur auf den MoE anteil.
4. Wenn 2.+3. zutreffen brauch er eigentlich nur einen geringen MoE wert da er ja außer 3xDamage damit nichts macht. Außer natürlich um kosten zu sparen und damit nicht soviel CC kaufen zu müssen. (seh nur ich das so oder ist in Marvel sehr viel raum um zu schauen welche kombi mit gleichem ergebnis am güntigsten ist)
5. Nahezu identisch wäre es doch (kosten mal abgesehen) CC mit +1 für Feuerelement + 3xDamage zu kaufen und nur noch MoE für die Immunität. Vorteil wäre natürtlich das man nur eine Action im Kampfverwendet.
Freue mich auf Antworten!
ComStar:
1. ja
2. Flammen Kontrollieren und Erzeugen ist AFAIR gratis dabei, es seidenn du nimmst zusätzliche Nachteile in kauf (aber so oder so, nur weil die Kraft das mit sich bringt, musst dus ja ned unbedingt nutzen)
3. damit du MoE zusammen mit CC benutzen kannst, musst du diese Option noch dazu kaufen
4.Naja... der Schaden muss erstmal durchkommen, bevor er verdoppelt bzw getrippled wird... also was bringt dir das 3x Damage, wenn du mit deiner AN garnicht erst durch kommst?
5. Naja der Grad der Immunität hängt ja auch mit der AN zusammen (zumindest bei uns)
Alles ohne Buch & Gewähr aber nach bestem Wissen und Gewissen
Ich hoffe ich konnte trotzdem weiter helfen.
Cyberdance:
Mir ist noch nicht ganz klar, wie er das Feuer für seine Schläge nutzt. Absorbiert er Feuer, um dann kräftiger zuzuhauen oder kann er mit flammenden Fäusten angreifen?
Grungi:
Das Feuer kommt von ihm und soll ständig verfügbar sein und sich halt im 3xDamage äußern.
Cyberdance:
Ich hab jetzt grad kein MURPG-Buch zur Hand und kann daher nur aus meiner ca. 6 Monate alten Erinnerung antworten aber wenn das Feuer nur über die Hände (also nur per Close Combat) angewandt werden kann, sollte das eine Vergünstigung wert sein.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Element erzeugen nicht gratis sondern musste als Option gewählt werden.
Davon ab scheint deine Rechnung aufzugehen. ;)
Ich würde vielleicht überlegen, die feurigen Faustangriffe als Option für die MoE zu nehmen anstatt sie an CC zu koppeln. Kombinieren kannst du doch so oder so. Wenn das der *einzige* Weg ist, auf dem er Feuer erzeugen kann, sollte das nicht allzu teuer werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln