Medien & Phantastik > Lesen
Saga von Eis&Feuer
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Darius am 24.10.2006 | 11:56 ---Ist schon bekannt, wann ungefähr der neunte rauskommen soll???
Also ich finde die ersten 5 Bände waren echt sehr gut...jetzt so langsam verflacht das ganze immer mehr. Der Autor schreibt bissi sehr viel um die eigentlich Aktion rum und macht es schon sehr langatmig.
--- Ende Zitat ---
Das wird sicherlich noch eine halbe Ewigkeit dauern, denn es ist ja noch nicht mal so wirklich bekannt wann der 5. englische rauskommen soll.
Ich würde frühestens in 2 Jahren mit Band 9. deutsch rechnen.
Feast for Crows (Band 7+8 in deutsch) war wirklich sehr schwach. Aber die Vorschau auf Dance of Dragons verspricht wieder mehr Aktion ;D
Hurle Vents:
Ich lese auch gerade den deutschen Teil 8.
A Dance of Dragons soll anscheinend noch dieses Jahr erscheinen. Dann werde ich jedenfalls auch auf englisch umschwenken, das dauert mir dann doch alles zu lange.
Ich bin zwar nicht unzfrieden, aber ich finde dennoch, Martin könnte mal langsam zum Schluss kommen. Diese Endlosschleife ist irgendwie unbefriedigend. Aber evtl. gibt's ja dann noch weitere 2 (englische) Teile... Warum aber aufhören, wenn die Kohle einem nur so zufliegt es noch so viel zu erzählen gibt... >;D
Aeron:
...außerdem leben noch viel zu viele Hauptcharaktere - da ist noch einiges zu tun ;)
AlexW:
Oder auch er leidet am Roberty Jordan'schen Wortdurchfall. :)
Dash Bannon:
bin jetzt irgendwo mittig des 6.deutschen Buches
so langsam langweilt es es mich :-X
die Charaktere die halbwegs interessant sind, die man gerne weiter erleben würde..sterben einer nach dem anderen
das ist einmal gut..weil man nicht mit rechnet
aber nachdem der 4. oder 5. vermeintlichte Hauptakteur gestorben ist ist das dann weder überraschend noch schockierend..
die einzige Spannung die noch entsteht ist wer als nächstes stibrt nocht ob jemand stirbt
naja ich werde es weiterlesen, aber so nach und nach lässt die Geschichte schwer nach :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln