Medien & Phantastik > Lesen
Saga von Eis&Feuer
Moellchen:
Ich finde die Saga von Eis und Feuer besticht zum einen durch ihren ausgefeilten Erzählstil und zum anderen durch die Tief und detailreich dargestellten Charaktere. Jeder Abschnitt in den Büchern von George R. R. Martin ist aus der Perspektive eines anderen Charakters geschrieben und die komplexe Handlung, die vielen Namen und verschiedenen Orte, wie Ereignisse die er beschreibt haben mich zugleich erschlagen wie gefesselt. Wer keinen mit Magie nur so um sich werfende Magier, keinen Ritter ohne Makel und verklärter Ritterlichkeit braucht und Geschmack an Kriegsstrategien und politischen Intrigen hat der muss diese, auf 12 Teile angelegte Saga, einfach lesen.
Das einzigste was mir an dieser Reihe im Augenblick nicht gefällt ist das bisher nur 6 Bände erschienen sind und ich gerade mit dem 6. Band durch bin. :'( Selbst das nächste englische Buch erscheint frühstens im September 2003. :-[
Wodisch:
@Moellchen: 6 Baende? entspricht das den drei Englischen? Oder gibt's da schon wieder einen mehr (den Du fuer 09/2003 meinst, muesste doch #4 werden)???
Moellchen:
--- Zitat von: Wodisch am 31.03.2003 | 18:30 ---@Moellchen: 6 Baende? entspricht das den drei Englischen? Oder gibt's da schon wieder einen mehr (den Du fuer 09/2003 meinst, muesste doch #4 werden)???
--- Ende Zitat ---
Die entsprechen den drei englischen da diese wohl ein paar Seiten mehr haben als die deutschen Bände. Bei den englischen Bänden müsste es der 4. Band sein. Eine Ankündigung für den 7. deutschen Band glaube ich gibt es noch gar nicht.
Felixino:
Ich trauere mit dir, aber ich habe mal gehört, das enbglische soll im Somemr raus kommen, ist allerings ne Weile her, abgesehen davon hörte ich, dass der nächste(englische) Band das abschlißende Buch sein soll.
Azzie:
So, ich hab' mich jetzt mal durch die bisherigen sechs Bände gekämpft. Alles in allem ist diese Saga wirklich gut gemacht, phantasiereich, relativ spannend, und die Welt ist auch cool.
Was mich allerdings echt nervt ist, dass Martin permanent die Storyline zerstört. Da baut sich über Seiten, Kapitel, Bände 'ne grundsolide Handlung auf, nur um kurz darauf mit nur einigen wenigen Sätzen komplett zerstört zu werden. Die ersten paar Mal dachte ich noch, "Okay, nette Idee, das hätte ich jetzt nicht gedacht ...". Aber wenn sowas andauernd passiert frage ich mich doch manchmal, ob Martin da etwa selbst kein Konzept hatte ...
Eine schöne Saga, aber dieses sich-standig-anders-entscheiden des Autors zerstört imho den Lesespass an zu oft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln