Medien & Phantastik > Sehen
Silent Hill
Yerho:
Hat sich sonst noch jemand "Silent Hill" im Kino angesehen? Falls nicht, der ist zu empfehlen - schon lange nicht mehr hat mich ein Horrorfilm so überzeugt.
Für 'ne vollständige Rezi hier klicken.
avakar:
Uff, ich war seit 5 Jahren das erste mal wieder im Kino (sneak preview) und es kam Silent Hill. Jetzt weiss ich wieder, warum ich das Kino die letzten Jahre gemieden haben. Keine Story, Monster wie aus Halflife, keine schauspielerische Leistung ... naja, wass will man von einer PC-Spiel-Verfilmung auch erwarten.
Der erste Teil des Films ist noch ok, vorallem wenn Degenesis-Spieler mal Biokineten, Pheromaten und Spitalier in action sehen wollen. Das reicht aber auch auf DVD, wenn überhaupt.
Und sonst kann ich mich nur http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0604/06018/ anschliessen.
Yerho:
Tja, so können Meinungen auseinandergehen.
Nur: "Keine Story" ist sachlich falsch,denn die gab es definitiv. ;)
Falcon:
Ist es denn jetzt ein Horrorfilm mit Splatter usw. oder ein "Thriller" wie es überall in den Kinos steht?
p.s.: Resident Evil hätte ich z.b. nicht als Horrorfilm bezeichnet, (allerdings auch nicht als Thriller ::) ).
avakar:
--- Zitat von: Falcon am 13.05.2006 | 18:03 ---Ist es denn jetzt ein Horrorfilm mit Splatter usw. oder ein "Thriller" wie es überall in den Kinos steht?
--- Ende Zitat ---
Imho sind für einen Thriller zuviele Splattereffekte vorhanden und für nen Horrorfilm zu wenig Schockmomente. Es ist irgendwo dazwischen anzusiedeln ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln