Medien & Phantastik > Sehen

Silent Hill

<< < (3/7) > >>

Edorian:

--- Zitat ---Und genau das passiert nicht. Die Hauptdarstellerin ist keine "Powerfrau"; um genau zu sein, hat sie die Ereignisse an keiner Stelle so richtig im Griff. Gerettet wird eigentlich auch niemand so richtig, und eine Beziehung schon gar nicht.

Das kommt dabei heraus, wenn man sich von Trailern und Andeutungen irreführen läßt, statt sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich in Bezug auf den Film irre, soll mir das sehr recht sein! Nur der Trailer (speziell, wenn man gerade "Doom" gesehen hat ::)) ließ bei mir Furcht aufkommen. Und die Kommentare hier gaben soviel Grund zur Hoffnung nicht. Nur ist es seltsam, dass anstelle des Vaters (im Spiel schön umgesetzt) auf einmal die Mutter herumläuft (die doch laut Geschichte tot ist). Diese Faktoren führen dann zu meinem (leicht) übertriebenen Schreckensszenario.

Ich bin gern bereit, mich positiv enttäuschen zu lassen.  :)

Plansch-Ente:
Nur soviel: Es wurde NICHT exakt der erste Teil des Spiels verfilmt. Es wurden Elemente aus dem ersten sowie dem zweiten Spiel entnommen (wie es mit Teil 3 und 4 aussieht weiß ich nicht).

Jestocost:
Ich war auch gestern drin und bin ziemlich begeistert: Es sieht wirklich aus wie Silent Hill, und es gibt einige Einstellungen, die man sofort wiedererkennt...

Und die Story entspricht ganz grob dem des ersten Teils, außer dass die Hauptperson eine Frau und kein Mann ist.

Und die Geschichte des Kultes von Silent Hill stimmt schon irgendwie. klar sind die okkulten Anspielungen (Samael, Siegel Metatrons) raus gelassen worden, aber das hätte die Zuschauer noch mehr überfordert, als der Film es schon jetzt tut.

Mir hat er auf jeden Fall echt gut gefallen... Und er hat auch Wirkung gezeigt, als ich an der Baustelle an der Ubahn hier in München vorbeimusste...

psycho-dad:
Ich hab ihn Sonntag mit meiner Verlobten gesehen.

Ich fand ihn klasse  :d OK, ich war(bin) Begeisterter Fan des PS1-Spieles. Silent Hill ist mMn die erste Spieleverfilmung, die den Namen des Games verdient hat. Die Storry aus dem Spiel wurde gerade so weit abgewandelt, das man nicht 100% vorraussagen konnte, was als nächstes Kommt. Zeitgleich wahren die Kulissen und das Ambiente so detailverliebt nachempfunden, das ich mich Schlagartig wie damas vorm TV fühlte. Herrlich  :D In der Schule war sogar der Notizblock zum "Abspeichern" an der richtigen Stelle  ;) ;D IMHO ein sehr gelungener B-Movie, auch wenn nicht als solcher gedacht. Wer das Spiel mag, der wird den Film auch mögen. Einen unterhaltsamen abend hatte ich alle mal. Für 7,50€ Logenplätze einen Abendfüllenden Film mit gutem Unterhaltungspotential empfinde ich als angemessen und Gerechtfertigt  :)

Suro:
Hmrhm. Glaubt ihr das ist auch was für Leute, die Silent Hill nie gespielt haben? So wie mich ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln