Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Idee] Und ja, die Götter würfeln!
Funktionalist:
...und alle "schütteln deb würfelbecher" (statt sich zu bekreuzigen, ) vor Allem, wenn irgendjemand und sei es unabsichtlich ein Gefäß mit z.B erbsen oder sonszwas umwirft.
Es würfeln nur die Götter!!!
und...sollte die Welt nicht Alea heißen?
obwohl: die Geworfene ist ja auch nicht schlecht.
Wie oft soll der Würfel denn geworfen werden?
vielleicht gibt es ja außersinnlich begabte, die die Hände der Götter sehen können, welche für rot, blau...
Massenwanderungen von absichtlich äußerst korpulenten Sumoringern auf entsprechende Würfelseiten,m um ihre Gottheit gnädig zu stimmen...
ei wie krank....
Rauthorim:
--- Zitat von: TheRavenNevermore am 18.05.2006 | 17:13 ---Da kommt mir irgendwie noch ne Idee...
Die Viecher dürften dann ja schon klein genug sein, um alle möglichen (und unmöglichen) Quanteneffekte in normaler Lebensgröße zu erleben.
Das birgt potenzial für EXTREEEEM freakige Magie... ~;D
--- Ende Zitat ---
Das hört sich interessant an! :d kannst du das etwas genauer ausführen? Ich kenn mich mit Quanteneffekten nicht so wirklich aus. ;)
@Destruktive Kritik: An Alea hab ich auch erst gedacht, allerdings existiert bereits ein RPG namens Alea. Das hätte zu Verwirrungen führen können. ;)
Somit sind wirklich korpulente Iactaner, die zudem auch noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort wohnen/sich aufhalten besonders Gottesfürchtig... hrhr Nicht schlecht, nicht schlecht. ;D
Hr. Rabe:
Naja, Als 'Quantencrack' können sich hier bestimmt andere eher bezeichnen, als ich... aber hier mal, was mir so einfällt.
Der Welle-Teilchen Feuerball, der sich Wellenförmig ausbreitet, sein komplettes Potenzial aber letztendlich (als Teilchen) an der einen Stelle entläd, wo es BUMM machen soll.
Ein guter Magier könnte durch Kontrolle eines verschränkten Photonenpaars in Null Zeit Informationen von A nach B transportieren (wenn man die Physik hier mal 'etwas' großzügig
auslegt)
Es gab noch ein paar andere echt heße Effekte, aber dazu können hier ein paar Leute wahrscheinlich einiges mehr sagen, als ich.
wintersun:
Apropos verdrehte Quanten: Wie wäre es noch mit ein bissel Tunneleffekt? (Eigentlich "benutzen" den Teilchen, die seltsamerweise Energiebarrieren überwinden, für die eigentlich nicht genug haben)
Mit Vergröberung könnten die Bewohner dann bei besonderen Ereignissen (zum Beispiel bei "Es brennt") einfach von einem Punkt in einen anderen gelangen/tunneln/teleportieren, ob gewollt oder ungewollt müsstest du dann entscheiden ;)
Hardcore-Quanten wäre noch Wahrscheinlichkeitsangaben anstelle genauer Positionen während energetisch hoher Zustände (Eine Auswirkung zum Beispiel: beim Zaubern aus Versehen plötzlich woanders landen) (physikalisch: je mehr Energie desto ungenauer der Ort)
Ansonsten erinner ich von Quantencomputer und -kryptographie vor allem eins: Empfänger und Sender von Informationen hießen immer Alice und Bob (ev. noch Charles). Vielleicht für die Namensgebung von entsprechenden Sprüchen interessant?
Rauthorim:
Da ich noch nicht wirklich weitergekommen bin, ich dies hier aber wieder gedanklich aufgreifen will, habe ich überlegt, wie in etwa ein Abenteuer auf der Welt von Iacta aussehen könnte. Neben eher klassischen Plots wie diesen hier:
"Einer der Götter ist am verlieren und will die Regeln ändern. Seine Gläubigen sind schon dabei Iacta in einen W20 zu verwandeln. Die Spieler müssen dies verhindern."
denke ich würden auch etwas mehr abgedrehte passen, wie z.B.:
Die Spieler -verfolgt von einem Elch (ledig, 30 Jahre alt)- werden von einem garstigen Zeitstrudel eingesaugt und landen in einem Goldfischglas. Anwohner Giesbert zeigt sich begeistert, doch warum wird er heute nicht gefüttert?
Wenn Iacta große Fortschritte macht, werde ich vielleicht beim Wintertreffen eine Runde anbieten.
Wenn... ::);)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln