Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Tabletop] Let's build... POCKET WARS!
Dai:
Gedanke:
Immer wieder kommts vor das ich mit anderen Spielern rumhänge und wir uns ein wenig langweilen (bis Irgendwer anfängt Anekdoten zu erzählen die alle schon X mal gehört haben... ::) )
Erster Lösungsversuch war 15 Card Highlander Magic zu spielen, hat eig. ganz gut geklappt.
Nächster Ansatz war Heroclix, coole Idee, dauert nur zu lange bis man sein Team zusammenhat.
Meine Idee wäre nun ein Taletop zu basteln das mit dem nötigsten auskommt.
Aufgabe:
Ein minimales "Taschentabletop" bauen. Will heißen ein TT mit Dingen spielebar machen die eh fast jeder zu Hause/in der tasche hat. Mein Ansatz dabei wären Münzen als Marker für die Figuren. Karteikarten um Werte zu notieren und (wie in etwa "Pirates of the Spanish Main") um Reichweiten (Bewegung, Fernkampf etc.) zu messen und _natürlich_ der gute alte W6. Klar kann man auch seine lieblings Warhammer Figur benutzen, oder ein Pokerchips oder was weiß ich. (Wichtig wäre dann nur entfernungen für Beschuss etc. vom Mittelpunkt des Tokens zu messen damits Fair bleibt.)
Dabei möchte ich möglichst wenig Modifikatoren mit hinein nehmen (entweder man ist in Deckung und kann garnicht beschossen werden oder eben nicht.) Dabei sollten die regeln nicht über 2 DIN A4 Blätter hinsausgehen.
Ideen:
Anstatt Rassen/Klassen und was weiß ich nich noch vorzugeben baut man sich seinen Charakter wie in jedem RPG auch selber. Mein Ansatz dabei wäre es Teams von 2-3 Chars zu bilden statt riesige Armeen aufzustellen.
Wobei man die Werte dann per Punktekauf System bestimmt und eventuel 2-3 Specials bestimmt. Als Specials stelle ich mir dann Dinge vor wie Fliegen, Fernkampf, Werfen, Regeneration (Dinge wie man sie von Necromunda oder den *Clix spielen kennt)
Also, wer hat 'n paar nette Ideen dazu?
8t88:
Hmm... Nimm einfach verschiedene Würfle als Figuren.. So kannst Du direkt Lebenspunkte zählen ;)
Dai:
--- Zitat von: 8t88 am 17.05.2006 | 09:53 ---Hmm... Nimm einfach verschiedene Würfle als Figuren.. So kannst Du direkt Lebenspunkte zählen ;)
--- Ende Zitat ---
Ist 'n Ansatz der gut klingt. Rollenspieler haben eh genug davon. Nett ist natürlich aber auch wenn man irgendwann eine 'Deluxe' Version für seine lieblings Charas hat. Das heißt nette Bilder auf der dazugehörigen Karteikarte und ein POG-Ähnlichen (Kennt die noch wer?) Chip von ihm oder halt 'ne Miniatur.
Geil fänd ich halt wenn jeder seinen "Sig-Chara" bastelt (Will heißen ich bau Daimond) und man dann bei Treffen Teams bildet und kleine schlachten zwischen den "Fraktionen" ausprügelt.
(Ich der Theorie Banause gehen dich und Fredi z.B. =P)
Asdrubael:
man könnte ja auch leere Würfel nehmen und Bilder seines Charakters draufmalen, wie er immer schlechter aussieht und auf der letzten Seite zwei kreuze als Augen und um ist's ::)
Dai:
--- Zitat von: Wylie MacFarlane am 17.05.2006 | 10:11 ---man könnte ja auch leere Würfel nehmen und Bilder seines Charakters draufmalen, wie er immer schlechter aussieht und auf der letzten Seite zwei kreuze als Augen und um ist's ::)
--- Ende Zitat ---
Heroclix anyone? *g* Ich hätte sogar Würfel mit denen sich das machen ließe (Sind aus irgend 'nem Simpsons Spiel wo man die Gesichter der Familien Mitglieder drauf pappen musste)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln