Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Meine D&D Hausregeln
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 18.05.2006 | 13:35 ---Somit bleibt eine sehr geringe Chance auch mal zu versagen...welchen Attributswurf verlangt Ihr denn beim Beischlaf um den Partner zu befriedigen? (-;
--- Ende Zitat ---
Sehr schwierige Frage.
Durch die Annahme, das die beiden sich eh' mögen erübrigt sich ein Charisma Wurf. Danach ein "sense motive" (wisdom), um auf die Bedürfnisse des anderen eigehen zu können, ggf. ein darauf basierender Boni auf die folgenden Würfe.
Geschicklichkeitswürfe (bei Orks u.ä. mag auch Stärke das relevante Attribut sein, das könnte sich auch aus dem vorangegangenen "sense motive" ergeben...) und jede Runde ein Konstitutionswurf, angefangen bei DC 5 und pro Minute +2 oder +3 auf den DC, jenach verwendeter Technik. In Extremfällen auch +5/minute.
Das relevante Skill könnte "Profession" oder "Entertain" sein... Als abweichung von den Regeln verwende ich aber trotzdem Geschicklichkeit oder Stärke anstatt der sonst üblichen Attribute.
Aus respekt vor den Gefühlen meiner Spieler setzte ich einfach einen erfolgreichen Wurf voraus. Wer besonders gut sein will muss aber würfeln.
Wieviele erfolgreiche Proben bestanden werden müssen legt der Partner fest. Das ist allerdings eine brutale Würfelorgie...
Der DC wird übrigens von den Ansprüchen des Partners festgelegt.
Noch Fragen? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln