Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Meine D&D Hausregeln

<< < (2/5) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 18.05.2006 | 12:34 ---während der Stärke 16 Krieger an einer Wand aus Reispapier abgeprallt ist, wenn der Würfel es wollte.

--- Ende Zitat ---

Wenn er zu blöde ist... der Magier wusste einfach wo der schwache Punkt ist...  ~;D

Riot:
Warum gehts dann nach 20 nicht mehr weiter? find ich etwas inkonsequent, abgesehn davon, das es zuviel des guten ist (Ein Barbar in Rage mit Stärke 20 könnte dann 3ft. dicke Mauern (Break DC 50) einschlagen...).

Selganor [n/a]:
Gerade die "Tueren einrennen"-Regeln in D&D3 sind echt problematisch...

3 Leute wollen zusammen eine Tuer einrennen:
Kaempfer (Staerke 16) macht den Hauptwurf
Kleriker (Staerke 12) und Rogue (Staerke 10) unterstuetzen.
Kleriker und Rogue wuerfeln 19 und 20 (kommen also beide auf 20), geben also zweimal +2 = +4 fuer den Wurf des Fighters.
Fighter wuerfelt eine 7. Endergebnis: 7+3+4=14
Haette der Kleriker oder der Rogue angefuehrt und der Kaempfer nur unterstuetzt waere das Endergebnis 20+4=24
(Denn zum Unterstuetzen haette das Ergebnis des Fighters noch gelangt) :(

--- Zitat von: Riot am 18.05.2006 | 12:40 ---Warum gehts dann nach 20 nicht mehr weiter? find ich etwas inkonsequent, abgesehn davon, das es zuviel des guten ist (Ein Barbar in Rage mit Stärke 20 könnte dann 3ft. dicke Mauern (Break DC 50) einschlagen...).

--- Ende Zitat ---
Mit Staerke 20 (+5) kannst du auch mit einem Take 20 keine DC von 50 erreichen. Hoechstens 25

Tantalos:

--- Zitat von: Riot am 18.05.2006 | 12:40 ---Warum gehts dann nach 20 nicht mehr weiter? find ich etwas inkonsequent, abgesehn davon, das es zuviel des guten ist (Ein Barbar in Rage mit Stärke 20 könnte dann 3ft. dicke Mauern (Break DC 50) einschlagen...).

--- Ende Zitat ---

Er meinte nicht, dass Du dreimal würfelst und zusammenzählst... sondern nochmal würfeln darfst.

Selganor, was meinst du mit +3,+4,+5 hinter den Attributen?

CrazyDwarf:
Er meint damit die Boni die ein Attribut mit dem entsprechenden Wert verleiht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln