Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] [Hessenstein] Lupin - Charakter von ThiefofSouls
Michael:
Name: Lupin
Lupin ist ein junger Franzose in den frühen Zwanzigern, dessen Eltern vor einigen Jahren nach Amerika emigriert haben. Mit 16 noch übermütig und ohne seine Grenzen ausgetestet zu haben umgab ihn eine Aura der Arroganz vieles allein mit seinen Kräften bewältigen zu können. Er verschwendete seine Kräfte damit, in Gebäude einzubrechen um des Einbrechens wegen um sich selbst zu beweisen, dass er auf niemand anderes angewiesen sei. Auf dem Rückweg eines solchen "Besuches" wurde er von Cyclops aufgegriffen und kurzerhand an Professor Xaviers Schule gebracht. Dort lernte er, seine Kräfte nicht "einfach so" einzusetzen und sich selbst zu fokussieren und ruhiger zu werden, vorallendingen lernte er, dass er nicht allein ist mit seinen Kräften.
Inzwischen ist er ruhiger geworden, aber hat noch nicht die Innere Ruhe des Alters erreicht und neigt dazu in alte Gewohnheiten zurückzufallen, sollte jemand in herausfordern.
Seine Fähigkeiten betreffen die Manipulation der Schwerkraft um Dinge und Wesen drumherum zu beeinflussen. Mit ein wenig Anstrengung ist er in der Lage die Schwerkraft um sich herum aufzuheben oder umzukehren.
Intelligence: 4 (2w)
Strength: 3 (1w)
Agility: 4 (2w)
Speed: 4 (2w)
Durability: 4 (6w)
Health/Energy: 4/12
Actions:
Mastery of Gravity 6 (AN+6, 25w)
- Range: 4
- Wallcrawling/Climbing
- Jump
- Gravitational Strength (Telekinesis)
- Gravitystrike (normal Damage)
Social Skills 3 (1w)
(3 Spezialisierungen wie z.B. "Gruppen" oder Fremdsprachen)
Force Field 3 (3w)
- Pro eingesetzem Stone 2 Stones in Defense
- Wirkt nicht auf "substanzlose" Dinge (-1)
Flight 3 (2w)
Ranged Combat 3 (1w)
- Thrown Objects
Summe: 45w
Sind noch 3 Stones (die ja durch die Mutant Challenge kommen) frei fuer sonst was.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thief McSouls am 19.05.2006 | 10:47 ---Wie sieht das mit Nahkampffertigkeiten/ Schußwaffen etc? Fallen diese unter Superkräfte oder wie wird dies geregelt?
--- Ende Zitat ---
Es gibt 4 Bereiche in denen ein MU-Charakter Stones (also "Erschaffungspunkte") ausgibt:
- Attribute
- Actions (das sind sowohl "Skills" als auch "Powers")
- Modifier (Modifikatoren die einfach so funktionieren ohne dass man sich extra dafuer anstrengen muesste - wie z.B. "Toughness")
- Ausruestung (die oft auch nix anderes ist als "Modifier")
Mehr als 9 Actions kann man nicht haben (die meisten Leute haben so zwischen 3 und 6) und man kann nur 2 Actions pro Panel ("(Kampf)Runde")einsetzen.
Wer eine "Mastery of Fire" hat kann mit dieser Action auch angreifen, er braucht nicht erst extra ein "Firebolt Throwing" oder aehnliches.
--- Zitat ---Ich hatte mir für den Charakter auch ein paar Mutantenkräfte einfallen lassen, das wäre zum einem die Bullettime aus MaxPayne und Kraft über Gravitation.
--- Ende Zitat ---
Hab' Max Payne nie gespielt. Beschreib' doch mal die Auswirkungen der Bulletttime.
Kraft der Gravitation waere eine "Mastery of Elements (Gravity)"
Was genau willst du denn mit dieser Macht alles koennen?
Denn wie teuer das ist haengt davon ab was du alles machen kannst.
--- Zitat ---Fragen: Lässt sich das alles so umsetzen? Wie stark können diese Kräfte werden?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch laesst sich alles umsetzen, praktisch muss man sehen wie teuer die Sachen sind (haengt davon ab wie stark es sein soll) was man alles fuer die 45 Stones holen kann.
Bad Horse:
Superkräfte und 'normale' Skills laufen über dieselbe Schiene, sind nur unterschiedlich teuer. Mit einem guten Schußwaffenwert kann man dann aber auch einiges veranstalten... (es gibt die Fertigkeiten 'Nahkampf' und 'Fernkampf', wenn ich mich richtig erinnere - die Spezialisierungen sagen dann aus, womit du umgehen kannst. Also bei Fernkampf 3 hättest du 3 Spezialisierungen, z.B. Bogen, Maschinengewehr und Wattebäuschchen.)
Mastery of Elements (Gravity) ist schon ziemlich heftig... (ich hab die Thunderbolts gelesen, als Graviton auftauchte, der das konnte... urgslll...). ;)
Selganor [n/a]:
Spezialisierungen muessen nicht notwendiger bedeuten dass du mit der Sache umgehen kannst (ansonsten koennte man bei Actions die keine Spezialisierungen haben ja mit nix umgehen ;) ) sondern womit man besonders gut umgehen kann.
BoltWing:
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man einen Zusatzstein für die Spezialisierung beim Anwenden der jeweiligen Fähigkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln