Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ptolus

(1/33) > >>

Selganor [n/a]:
In knapp 12 Wochen erscheint (auf dem GenCon) das Megasetting Ptolus von Monte Cook.

Angekuendigt wurde das schon am GenCon letzten Jahres, aber das Jahr war an Produktionszeit noetig um das langjaehrige Setting in eine Form zu bringen mit der auch andere Leute was anfangen koennen.

Und was das fuer eine Form ist.

Ein Buch das fast 700 Seiten hat (wie das Buch - ohne Inhalt - aussieht kann man am White Book sehen)
Dazu noch eine CD mit ueber 400 Seiten an Zusatzmaterial (inklusive dem kompletten Banewarrens und Chaositek Sourcebook das schon frueher bei Malhavoc erschienen ist - sowie einem 96 Seiten Abenteuer), eine Posterkarte der Stadt und verschiedene Handouts.

Wie die Seiten layoutmaessig aussehen kann man in A Look at the "Look" of Ptolus sehen

Damit sich Spieler schon auf das Setting "vorbereiten" koennen gibt es den Ptolus Player's Guide als kostenlosen Download bei DTRPG. Wer das aber lieber im Druck haette kann sich bei dem Rollenspielladen seines Vertrauens den Guide auch fuer $2.99 holen.

Wer Ptolus vorbestellt kriegt 5 Exemplare des Player's Guide (Also normalerweise genug fuer die Gruppe) schon jetzt zugeschickt (meine Exemplare sind kuerzlich angekommen aber ich wollte erst warten bis das PDF da ist), eine Printversion des neuen Abenteuers das auch auf der CD ist, Zugriff auf einen separaten Bereich der Website mit weiteren Informationen und wenn die Preorder frueh genug war ist das Exemplar noch numeriert und signiert.
Preorder ist neben der White Wolf Website auch wohl schon in Laeden moeglich (Ich hab's zumindest auch schon bei Dragonworld im Katalog gesehen)

Viele weitere Fragen zu Ptolus sind in der Ptolus FAQ zu finden.

Ansonsten hilft die Homepage http://www.ptolus.com auch noch weiter, da kann man auch die UNMENGEN an Infos finden die dort schon zusammengetragen wurden.

Achja... die wahrscheinlich erste Frage die noch kommen kann ist die unangenehme Frage nach dem Preis... Auch da setzt Ptolus wohl einen neuen Massstab. Preorder Preis sind $119.- plus eventuelles Porto (je nachdem wo man bestellt)

Ja, ich gebe zu dass ist nicht wenig, aber dafuer bietet das eine Buch ein Setting (und genuegend Abenteuer/-ideen) um eine ganze Kampagne von Stufe 1-20 laufen zu lassen, wenn man das dann also mit anderem Sachen (die aus mehreren Produkten "zusammengestueckelt" werden) vergleicht ist das nicht so wirklich teuer  ;)

Asdrubael:
Ist das jetzt für D&D oder ein eigenes D20 Derivat ?

Selganor [n/a]:
Ptolus ist mehr D&D 3(.X) als JEDES andere Setting.

Das war das Setting auf dem Monte schon vor dem Erscheinen von D&D3 die Regeln angetestet hat und das inzwischen knapp 10 Jahre lang "bespielt" wurde.

Von daher ist so ziemlich alles was in D&D machbar ist auch in Ptolus vorhanden.

Einfach mal den Player's Guide runterladen und reinschauen...

Asdrubael:
 :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(

Selganor ich seh schon, du machst mich arm

Selganor [n/a]:
Nicht ich... Malhavoc Press (aber die haben meine Preorder auch schon)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln