Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Interaktionssystem]Wie sollte ein gutes Interaktionssystem aussehen?

<< < (5/5)

mat-in:
Ist das HeroQuest Brettspiel nicht ein eingetragenes Warenzeichen?

Ich sehe kaum eine Möglichkeit wie Fertigkeit und Interaktion sich beeinflussen lassen so wie du es meinst Fuxfell... entweder ich geb nen Bonus für gut ausgespielt - das willst du nicht oder ich zwinge die Leute es so gut auszuspielen wie sie gewürfelt haben. Aber wie soll das gefürdert werden? Es könnte sowas wie eine Tabelle geben was der Spieler von sich zu geben hat:

Tabelle für Verhandeln:
mies gewürfelt: Aber natürlich ist mein Angebot wucher. oh. ups.
normal gewürfelt: Kommen sie, wir einigen uns auf die Mitte.
gut gewürfelt: Sehr schön das sie mein Angebot so annahmen, es ist wirklich das beste so.

So würde man je nach Ergabnis eine Ausspielhilfe bieten. Muß man nur 500 Seiten gemischte Tabellen für alle Gelegenheiten anlegen, dann haben die Leute eine ihrem Ergebniss / Fertigkeit entsprechende  Anregung?

Ancoron Fuxfell:
Ne einfachere Methode wär natürlich - einfacher  ;D - aber für häufige Spielsituationen wohl machbar. Z.B. die Etikette von Vampire wird ja für manche Spielrunden als Hausregel verschriftlicht, da kann man das dann auch für den Wert entsprechend machen.

Ich werde mir dann mal FATE zu Gemüte ziehen.

8t88:
OT:

--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 22.05.2006 | 00:11 ---Ich werde mir dann mal FATE zu Gemüte ziehen.

--- Ende Zitat ---
Als 8ternity.net Member hat Fate einen eigenen Channel im GroFaFo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln