Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[AS] Ausgewogenes (körperlich, geistig, gesellschaftlich) System

<< < (2/2)

Ancoron Fuxfell:
Sehr schöne Vorschläge.

Ich möchte allerdings an dieser Stelle erstmal klären, wo ich hin möchte.

--- Zitat ---Bei Menschenkenntnis erkennt der Neugeborene, was der Ahn wirklich will, bzw. kann ihm aufzeigen, dass ein Racheakt nichts bringt.
Alternativ kennt er eine Möglichkeit, die Wut des Ahns zu lindern, damit dieser sich nicht rächt.
--- Ende Zitat ---

Wenn für so eine Situation Conflict Resolution verwendet wird, dann möchte ich nicht, dass der Neugeborene "auf einmal etwas weiß", um die Wut des Ahns zu lindern. Wenn er etwas weiß, dann kann er das einsetzen, aber nicht weil er einen Konflikt macht und auf Charisma würfelt, "entsteht plötzlich die Information, die er eigentlich gar nicht hatte".
Ich möchte also das übliche Vampire spielen beibehalten (vom Rollenspiel her), aber gescheihte Regeln. (Vampire deshalb, weil es das einzige System ist, dass ich gut kenne, dass immerhin schon mal so aussieht, als wollte es ausgewogen sein - außerdem ist das einfach klasse).

Glaubwürdigkeit gefällt mir irgendwie vom Begriff her nicht. Selbstbewusstein/Selbstsicherheit? D.h., wenn man seine eigenen Argumente nicht glaubwürdig findet, ist man sich ja unsicher und wenn man eingeschüchtert wird, wird man auch unsicher. Gefällt mir aber auch nicht so ganz, denn wenn der andere gute Argumente bringt, kann man das nicht entsprechend erklären.

Souveränität? Also: Bestimmte ich mich selbst? Und je weiter die runter geht, desto mehr lasse ich mich manipulieren, ob grob oder fein. Das wär ne Möglichkeit, denke ich.

Damit ist auch klar, dass sich die Souveranität immer auf eine einzelne Situation bezieht, die natürlich auch Auswirkungen über längere Zeit haben kann (wenn ich einen längeren Auftrag ausführe), aber die für einen neuen Konflikt wieder regeneriert ist. Die sich also zum nächsten Konflikt wieder komplett regeneriert.

Task Resolution gibt es dann für hinterhältige Angriffe (geistig?) und wenn man probiert, etwas zu erreichen, wo kein Konflikt entsteht (wenn ich also meinen Ghul trainiere, dann hat der nichts dagegen, es gibt keinen Konflikt und also nimmt man das Task Resolution, falls die Effektivität wichtig ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln