Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Halloween Horrorgeschichte

(1/3) > >>

Grungi:
Also wie ihr bestimmt wißt is donnerstag Halloween. Und ich treff mich mit ein paar Kumpelz. Ich hab die Idee das klassische Horrorgeschichtenerzählen in ein interaktives Erzählspiel abzuwandeln. Also:
-keine Würfel oder Charakterblätter
-jeder spielt sich selbst
-der Erzähler ist dominanter als bei normalen Rollenspielen und weißt die Spieler meistens auf ihre möglichkeiten hin, um selber stimmungsvoll und un unterbrochen erzählen zu können.

Das schwierige ist nun die Story. Dachte an das klassische "großes gespenstisches Haus Thema", weiß aber noch nicht was ich denen alles "servieren" soll.
Deshalb bin für Tips und anregungen Dankbar.

Teclador:
Hm mag sein, dass ich nur en anderen geschmack hab aber wie wärs wenn du das ganze lieber in nem kleinen verschlafenen Örtchen ansiedelst sodass am anfang erst misteriöse dinge geschehen und die spieler die als jugendliche in diesem ort leben, erstmal so ein paar seltsame vorkommnisse erleben bevors richtig losgeht...vielleicht gibts ne mordserie und die jugendlichen sind die einzigen die zu glauben wissen was wirklich dahinter steckt...mag sein, dass das etwas klischeehaft ist aber ich fände so etwas einfach etwas abwechslungsreicher als das "Ihr seid jetzt allein im geisterhaus"...aber is nur en vorschlag

Grungi:
Also natürlich mit einstieg keine frage. Zwar hat ich eine simplere Lösung, aber ich lass mir den Vorschlag durch den kopf gehen. Aber sie starten definitiv nicht direkt im Geisterhaus.

Teclador:
Hm so hab ich das nicht gemeint...eher dass man in nem kleinen städtchen verschiedenere locations einbauen kann (schule,zu hause,kino,park,jugendtreff etc.) und so mehr abwechslung hat als wenn man durch son haus durchstrolcht..obwohl ein geräumiges anwesen auch ganz net ist....ich überlege ob ich nicht ein Helloween abenteuer auf WoD regeln amchen soll so zum spass einfach mal.....dann würde ich wohl das geräumige feriencamp am see wählen..ganz wie in Freitag der 13.

Selganor [n/a]:
Wenn du es mit "Freitag der 13." ernstmeinst kannst du ja auch mal die Introkits von All Flesh Must be Eaten oder Witchcraft ausprobieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln