Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Continuum] Allgemeine Infos und Fragen

<< < (10/10)

Pyromancer:
span UP to 2008-12-29 18:55

Ich bin eben mit dem Durchlesen fertig und bin begeistert. Das ist das durchdachteste, interessanteste und perfideste Zeitreise-Setting, das mit bisher untergekommen ist. Spielen wollte ich es nicht, aber auf jeden Fall mehr darüber lesen.

Das Continuum ist eine echt fiese Sekte. Erst reißen sie dich aus deinem Alltag, und bieten dir an, dir die Fähigkeit zur Zeitreise zu geben. Dann folgt eine gründliche Gehirnwäsche, Indoktrination mit unumstößlichen Maximen, Bestechung mit einem Batzen Geld und dann darf man die Drecksarbeit für die Oberen machen. Nachfragen und selbst Nachdenken wird so gut es geht unterdrückt, man unterhält Zweigstellen, die sich mit so angenehmen Dingen, wie Erpressung, Mord und Kindesentführung beschäftigen, aber alles zum Wohle des Continuums. "Levelaufstiege" gibt es nur, wenn man sich bei Höherstehenden einschleimt und auf jeder neuen Stufe wird man tiefer in die Geheimnisse eingeweiht und bekommt neue Privilegien - sprich: man darf sich endlich auf höherem Niveau für das Continuum den Arsch aufreißen, Kriege führen, selbst neue Jünger indoktrinieren usw.

Währenddessen lassen es sich diejenigen an der Spitze in unbeschreiblichem Luxus gutgehen. Und im ganzen Regelwerk wird vermittelt, dass das die logischste und normalste Sache der Welt sei. Als Propaganda-Werk des Continuums (das es angeblich ist) taugt es auf jeden Fall!

Und jetzt würde ich am liebsten das Narzissten-Buch lesen. Nur das gibt es leider noch nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Tobias D. am 29.12.2008 | 18:54 ---Und jetzt würde ich am liebsten das Narzissten-Buch lesen. Nur das gibt es leider noch nicht.

--- Ende Zitat ---
Die Chancen dass es irgendwann mal erscheint scheinen mir auch jaehrlich zu sinken... :(

6:
Immerhin gab es Testspiele auf einigen Cons in den USA...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln