Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SUPERHELDEN - mit welchem System ?

<< < (3/4) > >>

Boba Fett:
Mutants und Masterminds!
Oder Marvel...

Lord Verminaard:
Die forgigen Alternativen müssen natürlich auch genannt werden:

Capes (wobei da auch viel gewürfelt wird, aber das gehört eben zum Spiel)
With Great Power...

Da ich persönlich mich einfach nicht für Superhelden interessiere, kann ich relativ wenig dazu sagen. Aber hier ist ein Spielbericht von einer WGP-Runde.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kardinal am 28.05.2006 | 12:18 ---GURPS4e in Verbindung mit GURPS Powers liefert (im Gegensatz zum alten GURPS3e) in der Praxis sehr gute Ergebnisse für Superhelden-Kampagnen...

--- Ende Zitat ---

GURPS (und HERO/Champions) hat er schon im ersten Posting ausgeschlossen...

Ansonsten haette ich natuerlich Champions empfohlen ;D

Eine andere Alternative (aber bisher ist da nur das Quickstart Kit erschienen) waere das City of Heroes RPG von Eden Studios.

Aber wann das erscheint ist noch offen (GenCon ist angeplant)

Selganor [n/a]:
Ja, das Cover das Amazon.de hat war wohl noch ein fruehes Konzept, das tatsaechliche Cover ist das bei Dragonworld.

Nur zur Info:
Es gibt fuer MURPG 3 offizielle Buecher:
- Marvel Universe RPG (das Grundbuch)
- Guide to the X-Men (das Zusatzbuch mit Infos ueber die X-Men und ein paar weiterne Zusatzregeln)
- Guide to Hulk & the Avengers (s.o. nur diesmal Hulk und die "Raecher")

Die Guide to... Buecher sind ohne das Grundbuch nicht zu spielen.

Weitere Buecher erscheinen von Marvel nicht mehr, aber es gibt ein Fanprojekt Guide to Spiderman's New York von dem bereits einige Teile "erschienen" sind.

Weitere Fanbuecher sind in Arbeit (Fantastic Four, Wolverine, ...)

Selganor [n/a]:
Wolverine steht schon im Grundregelwerk, aber es geht um den kompletten (immerhin auch schon ins 3. Jahrhundert gehende) Hintergrund von Wolverine, Weapon X und anderen Dingen die mehr mit ihm als mit dem Rest der X-Men zu tun haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln