Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Boxen-Bug...?
mat-in:
Stärkebonus nur bei treffer ist ohnehin auch für alle anderen Angriffe ne gute Regel. *notiert*
Muß mal mit unserem SL reden...
Harry B. Goode:
Bitte berücksichtige, dass Faustkampf nicht dazu gedacht ist, einen Gegner schwer zu verletzen, sondern es wird vornehmlich in Wettkämpfen eingesetzt.
Darüber hinaus bedeutet ein Treffer immer einen Treffer, auch wenn er abgewehrt ist. AP Verluste beinhalten kleinere Verletzungen, Quetschungen, Blutergüsse usw.
Viele Grüße
Harry
mat-in:
Das Faustkampf nur AP schaden macht sehe ich ja ein (obwohl man dann über Waffenlosen Kampf diskutieren mußte, ne?) aber einen Unterschied zwischen einem Treffer und danebengehauen sollte man sehen...
Mal schaun was unser SL bei der nächsten Runde zu den Vorschlägen sagt. :)
Arbo:
Naja, ich halte das Argument - der soll ja nur "Kneipenschaden" erleiden - nicht sonderlich glücklich, vor allem nicht bei MIDGARD. Als ob man sich das so einfach raussuchen könnte - ich meine, ein Schlag kann so oder so ziemlich übel ausgehen. Und das darf sich auch mal in einer einfachen "Prügelei" wiederspiegeln.
ragnar:
Hatte heute die Freude* mal wieder in ein Midgardregelwerk der Version 4** zu schauen, und dort besteht zusätzlich die Möglichkeit das der getroffene Gegner eine Runde nur Verteidigen kann, bzw. mit etwas Glück sogar Wehrlos ist. Das ist schon ein recht großer Vorteil.
*ist irgendwie gar nicht mehr mein Geschmack
**die erste Hardcoverversion, gibt ja mittlerweile eine mit neuem Cover und ich habe keine Ahnung ob da etwas anders gemacht wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln