Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Frage zu Vampiren

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
Auf den WotC-Pages gibt's das SRD IIRC als RTF (genug Abk.?) ;D

Mein bevorzugtes SRD ist seit einiger Zeit: http://www.d20srd.org (allerdings "nur" 3.5 und Ergaenzungen aus Unearthed Arcana)

Allerdings wer Downloads will sollte mal unter http://www.systemreferencedocuments.org schauen (Sovelior/Sage als Download-HTML bzw. Flyspeck als ausdruckbare PDFs) da sind auch 3.0-Versionen vorhanden.

Nachtrag: Der Energy Drain eines Vampirs mach 2 Level.

PS: Im Kampf Vampire gegen Werwoelfe wuerde ich eher auf die Vampire tippen. Hoehere DR (und keiner kann die DR des anderen ignorieren), immun gegen kritische Treffer (was Werwoelfe nicht sind), Level Drain, ...

Skele-Surtur:
Also nur damit ich mal meinen Senf dazu gegeben hab:

Eine Slam Attack ist meines Wissens nicht als Off-Hand attack zulässig, da es sich um eine Natural Weapon handelt. Inwiefern das logisch ist, ist eine andere Frage. Letztendlich liegt aber sowohl das, wie auch die Auslegung des Meister-Sklaven verhältnisses von Vampiren in Spielleiters Hand - frei nach meinem Lieblingsmotto: Alle Regeln sind Optional.

In meiner Campaign hat auch schon ein versklavter Vampir seinen Herrn (mittels der Helden) umgenietet... Es ist wohl Auslegungssache... so ähnlich wie ein Böser Flaschengeist einem den Wunsch zwar erfüllt, aber versucht den Wortlaut so unvorteilhaft wie mgl. für den Wünschenden auslegt kann meiner Meinung nach auch ein Vampir das mit dieser "nicht gegen den Herrn handeln" sehr weit auslegen. Ich würde es auch von Machtdifferenz zwischen Herrn und Diener abhängig machen.

Germon:

--- Zitat von: Selganor am 29.05.2006 | 19:51 ---PS: Im Kampf Vampire gegen Werwoelfe wuerde ich eher auf die Vampire tippen. Hoehere DR (und keiner kann die DR des anderen ignorieren), immun gegen kritische Treffer (was Werwoelfe nicht sind), Level Drain, ...

--- Ende Zitat ---

Sieht wohl so aus, aber die Masse macht´s  >;D
Ist bis jetzt nur ne grobe Idee, werde ich sicher noch genauer ausarbeiten... und wahrscheinlich nie leiten   :P

--- Zitat von: Surtur am 29.05.2006 | 20:10 ---In meiner Campaign hat auch schon ein versklavter Vampir seinen Herrn (mittels der Helden) umgenietet... Es ist wohl Auslegungssache...
--- Ende Zitat ---

Ja klar, in dem Fall hat die Story Vorfahrt !

Skele-Surtur:
Also man kann Werwölfe natürlich noch ein bisserl puschen, wennse heftig sein sollen... so mit Charakterstufen oder Templates...

Selganor [n/a]:
Das kann man mit den Vampiren auch ;D

Also das uebliche "Wettruesten" bei D&D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln