Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Was hat Arcane Codex richtig gemacht?

<< < (2/2)

Blizzard:

--- Zitat von: Stahlfaust am  2.06.2006 | 12:05 ---Mir gefällt in AC sehr gut die düstere Atmosphäre, das tödliche Kampfsystem und die Tatsache, dass man in AC aufgrund des Settings so gut wie jedes Fantasy-Charakterkonzept umsetzen kann. Es gibt nicht die "guten" und die "bösen", sondern alles und jeder hat auch eine düstere Seite. Die Freie Charaktererschaffung erlaubt eine sehr grosse Spanne und Vielfalt an Charakteren, die in anderen Systemen bei Charaktererschaffung häufig nicht gegeben ist. Dies reicht von einem 10 jährigen Strassendieb mit kaum mehr als einer Zwille bis zu einem grossen Feldherren im Stile des römischen Reichs. Vor allem das Magiesystem gefällt mir sehr gut, da sie eine unglaubliche Vielseitigkeit erlaubt. Zudem erlaubt AC einige Konzepte die in vielen anderen Rollenspielen "nur NSC vorbehalten sind". AC hat sicher seine Schwächen, aber für mich ist es derzeit mein Fantasy-Rollenspiel Nr. 1.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschliessen :d

Scorpio:
Stahlfaust hat das schon gut zusammengefasst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich, dass alles was man braucht in einem Buch zu finden ist. Spielwelt und Regeln auf dicht gepackten 400 Seiten für einen guten Preis. Für andere Fantasysysteme findet man so etwas kaum noch.

Holothuroid:
Die Kampfschulen.

Und man solls nicht glauben: Den Hintergrund. Relativ bunt, so dass man da viel machen kann, dabei mit grade so vielen Details, dass man einen Eindruck bekommt, ohne eingeschränkt zu sein. (OK, diesen Kataklysmus hätten sie besser rüberbringen können. Das wirkt irgendwie aufgesetzt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln