Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rechtschaffen Gut - Dienstleister und Weichflöte?

<< < (7/14) > >>

Skele-Surtur:
Nu, so wie icke das verstanden hab warer noch nich 100% neu formatiert... Da kann man einen Erlösungsversuch auf friedlicher Basis schon mal wagen, ne?

Greifenklaue:

--- Zitat ---Naja, eine Kirche muss nicht einmal korrupt sein, immerhin müssen diese ganzen Angestellten, Gebäude und Feste auch bezahlt werden. Das sollte eigentlich jedem Menschen ersichtlich sein, gut, außer Deutschen, denen das vielleicht dank Kirchensteuer aus dem Sinn gekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Das wollt ich damit auch nicht sagen  ;) Das sollte bloß ein zusätzlicher Reiz sein, wobei ich auch das Streben nach Macht (z.B. in Form von gesellschaftlichen Einfluß) keineswegs Korruption sondern vielmehr ein (mögliches) Ziel auch für RG-Kirchen sein sollte. Und das dabei mindestens kostendeckend gearbeitet werden sollte, versteht sich!

Skele-Surtur:
Das seh ich auch so. Eine Kirche ohne Kohle hat nicht die Macht etwas zu bewirken.

Romaal:
Rechtschaffen gut ist in meinen Augen keine Gesinnung für die abslout braven Weichbirnen. Die "guteste" Gesinnung ist sowieso Neutral gut denke ich, denn da kann man jeden verschonen, weil man sich nicht an die Gesetze halten muss.

Eine rechtschaffen gute Person stellt das Handeln der akzeptierten Autorität nicht immer in Frage, solange es gesetzmäßig und nicht unmenschlich ist. D.h. eine Hinrichtung kann durchaus akzeptabel sein. Für eine Neutral gute Person wäre sie es womöglich nicht.

Skele-Surtur:
Also einer, der den Gesetzesbrecher zwar den Behörden meldet/vorführt, sich dann aber für dessen Verteidigung oder sogar Begnadigung oder die Änderung des Gesetzes einsetzt wäre eine recht interessante Interpretation der RG Gesinnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln