Das Tanelorn spielt > Kinder der Nebel

Re: [INGAME] - Die Universität

(1/3) > >>

Apfelkuchenwoche:
"Schau mal da ist ein Pförtnerhaus las uns dort nach den Sprachwissenschaftlern fragen"

Thalamus Grondak:
Als Pettersonn und Allan beim Pförtnerhaus ankommen, fragen sie den Pförtner nach einem Sprachwissenschaftler.
Der alte Mann im Pförtnerhaus sieht die beiden elanlos an.
Dann zeigt er Wortlos auf eine Tafel am Pförtnerhaus mit einer Übersicht des Universitätsgeländes.
"Dort ist Prof. Balcons Büro, er kann eine ganze Menge Sprachen,, glaube ich", dabei zeigt er auf ein Büro im 3. Stock im Hauptgebäude.

Eulenspiegel:
Petterson schaut auf die Tafel: "Prof. Balcon, Raum 305", murmelt er. Dann wendet er sich zu Allan: "OK, lass uns hochgehen."
Während sie die Treppen zum dritten Stock hochgehen, schaut Petterson sich um. Das Gebäude weckt alte Erinnerungen in ihm. Alles ist gleich geblieben, sogar der Pförtner an der Eingangstür. "Wie lange er wohl schon diesen Job hat?", fragt sich Petterson.

Endlich erreichen sie den 3. Stock. Petterson geht zum 5. Büro. Dann klopft er leicht an die Tür. "Prof. Balcon, können wir sie kurz sprechen?"

Apfelkuchenwoche:
Während Allan hinter Petterson die Treppe zum dritten Stock hochgeht antwortet er Petterson:"Keine Ahnung vielleicht sieht man es am Büro"

Thalamus Grondak:
"Kommen sie rein!" ruft es von hinter der Tür.
Als ihr eintretet seht ihr einen ergrauten kleinwüchsigen Mann hinter seinem Schreibtisch, über einige ausgebreitete Pergamentrollen gebeugt, sitzen.
Mit zugekniffenen Augen schaut er zu euch hoch. "Guten Tag, meine Herren, was kann ich für sie tun?".
Du(Petterson) erkennst den alten Prof. Balcon wieder. Du hattest zwar nie einen Kurs bei ihm, aber nun fällt dir wieder ein, das er sowas wie das heimliche Schulmaskotchen war. Er ist schon seid Uhrzeiten an dieser Universität, und immer so vertieft in seine Studien, das er sogar schon einmal den Graduation Day wegen seiner Studien verpasst hat.
Wenn jemand diese Schrift kennt, dann Prof. Balcon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln