Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Goremound Quellenbuch erhältlich
Michael:
Also ich hatte letzte Woche Freitag das Goremound-Quellenbuch schon in Händen.
Soweit wie ich es gesehen hatte viel Fluff, eine neue Charakterklasse, einige Lektionen und Zauber für Nekromanten dazu Zauber für Korospriester.
Soweit beim Überblicken sah alles recht gut aus, nichts was die Gamebalance arg kippen würde.
Einziges Manko eigentlich ist nur, dass es keine Hardcover-Ausgabe ist wie das Grundbuch und das Kompendium (muß man halt vorsichtiger damit umgehen)
גליטצער:
Was ist Fluff? Ist das jetzt positiv oder negativ zu bewerten?
Scorpio:
Fluff ist der Hintergrund, eben alles, was nicht regeltechnisch ist oder keine regeltechnische Relevanz hat.
Der Begriff stammt vor allem aus dem Umfeld von der Tabletop-Spiele. Es ist halt im Spiel egal ob man seine Space Marines nun grün/gelb oder blau anmalt und ob sie von einer Wüsten- oder Wasserwelt kommen, solange beide Armeen nach dem Codex Space Marines erstellt wurden. Wenn man allerdings durch eine Doktrin einen Bonus erhält (wie z.B. keine Bewegungsmali für die Space Marines der Wüstenwelt auf allen Wüstenwelten), dann ist das kein Fluff, da es sich um einen Vorteil handelt.
Hier mal ein wiki-Artikel zum Fluff
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Fluff
Morpheus:
--- Zitat von: Blizzard am 8.06.2006 | 01:30 ---Nach ersten Meinungen aber wohl nur zu gebrauchen, wenn in Goremound gespielt wird.
--- Ende Zitat ---
Was bei einem Produkt mit dem Namen "Goremound - Die Stadt der Nekromanten" ja nicht umbedingt
überaschend ist... ;)
Bisher habe ich noch nicht viel gelesen, aber ein Lob kann ich schon mal ausprechen:
Die Optik passt.
Genaugenommen liegt sie Lichtjahre über der des GRW und des Kompendiums. :o
Ludovico:
Ich hab bisher nur eine Zusammenfassung des Inhalts gelesen.
Also die neuen Rassen sagen mir nicht zu und die Kampfschule auch nicht.
Wie sind denn die Vor- und Nachteile und insb. Zauber und der Fluff?
Gerade in punkto Zaubern wäre ich für ein oder zwei Beispiele dankbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln