Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Wie ist eigentlich Ars Magica so?

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Kerowyn:
Falls es noch jemanden interessiert:

Wir haben das erste halbe Jahr nur mit Gefährten (also "normalen" Menschen) gespielt und erst dann unsere Magier gebaut.
Auch danach haben wir zwischenzeitlich reine Gefährtenabenteuer gespielt. Zum Beispiel wurden die Gefährten losgeschickt um Zutaten für einen Langlebigkeitstrank zu besorgen. (Das Herz eines Löwen, das Fell eines Lykantrophen etc.)

Wenn der SL einfallsreich ist, sind auch die Gefährtenabenteuer spannend!

PS: Nachzulesen auf unserer Rollenspielseite: http://www.rpg-haikus.gmxhome.de/Haikuseite.html

Bad Horse:
Wir haben auch schon reine Grog-Abenteuer gespielt... das waren dann halt lustige Abenteuerchen für zwischendurch. Hat immerhin dazu geführt, daß eine Groga jetzt eine ziemlich gute Visquelle besitzt...  :D

In unserer Schottland-Runde (lang, lang ist´s her) haben wir streckenweise auch nur die Companions gespielt. Da hat einfach die Dynamik besser gepasst... ein grimmiger Krieger, ein pazifistischer Heiler und eine lebenslustige Bardin. Die Dialoge waren immer sehr witzig (fingen meistens mit "Gewalt ist keine Lösung!" an...  :)).

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