Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Intelligenz des Paladin
Meister Analion:
--- Zitat von: Asdrubaelius Hohlenus am 6.07.2006 | 15:31 ---der Pala/Rogue muss nichtmal einer Kirche angehören. Das kann auch so jemand sein, der durch die Armenviertel geht und mit den Leuten redet oder eine kleine Armenküche betreibt und von den Reicheren die nötige unterstützung verhandelt. Damit bewegt er sich in Stadtabenteuern ohnehin in vielen Kreisen und hat gute Connections. Damit ist er evtl besser als der reine Streuner-Rogue ::) und vertrauenswürdiger ::)
So ein SC ist nicht verkrüppelt oder unoptimal wie ich finde.
Er passt halt in eine andere Art von Abenteuer, wie ihr sie spielt ;)
Und mal ehrlich, ich finde zum Powergamen taugt der Paladin eh nix, da mach ich lieber nen Multiclass Fighter ::)
--- Ende Zitat ---
Naja, weiter unten sagst du er hat Tumble, also ist er auch für den Kampf optimiert >;D
Außerm braucht ein multiclass Pala wahrscheinlich keine Weisheit weil er eben aufgrund des Multiclassens nicht gneug Pala level zum zaubern zusammen bekommt. Somit wären die wichtigen Werte Dex, Con und Cha, da bleibt noch platz für Int.
Asdrubael:
--- Zitat von: Surtur am 6.07.2006 | 16:45 ---Ich habs mir nicht durchgerechnet, aber wenn du sagst der wäre ne gute Kombie glaub ich dir das. Ich hab nur so ein paar leise Zweifel.
--- Ende Zitat ---
hab ich auch nicht, könnte mir aber Spass machen, zu spielen. ich mag das, mir mal Gedanken über alternative interessante Konzepte zu machen und die zu diskutieren
Und die Effizienz hangt sicher auch am Rest der Gruppe. Leider ist es in D&D ja meistens besser sich zu spezialisieren, als zwei verschiedene Dinge zu können
und diese Multiclass Beschränkung würde ich da nicht beachten, das ist wahr ::)
Lechloan:
Wenn du solch eine Rogue/Pala-Kombi spielen willst, lohnt es sich vielleicht, einen Blick auf die Shadowbane PrCs aus dem Complete Adventurer zu werfen, die sind mehr oder weniger genau darauf ausgelegt.
Skele-Surtur:
Für das Buch hatte ich noch kein Geld über. Ich hab im Augenblick von der Complete Serie nur Warrior und Divine. Lohnt sich das CA?
Meister Analion:
Wenn du die anderen 2 gut findest dann ja, ist im Prinzip das selbe in grün.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln