Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Welche Gesinnung habt ihr nach eurem empfinden?

(1/13) > >>

CrazyDwarf:
Angeregt durch diverse Threads in der letzten Zeit hier im D20-Bereich wollte und der unterschiedlichen Interpretationen wollte ich mich mal erkundigen welche Gesinnung denn Ihr habt... ganz ohne Testergebnisse aus diversen "Gesinnungsfindungshilfen" - einfach nach eurem dafürhalten...

Jahleesu:
ich würde mal, jetzt ohne irgendwelche besonderen Begründungen und so, 'chaotisch gut' für mich sagen...
(meine Charaktere sind lustigerweise fast immer chaotisch neutral)...

Selganor [n/a]:
Wer eine "offizielle" Auswertung seiner Ansichten haben will kann ja mal den Online Alignment Test bei WotC machen. (Ruhig auch mal "in character" fuer Charaktere bei denen man noch nicht sicher war welche Gesinnung sie haben sollten)

CrazyDwarf:
(natürlich - als CN Charakter kannst du dir alles erlauben  >;D meine Chars haben meistens auch eine der beiden Komponenten)

Ich schätze mich übrigens als "rechtschaffen neutral" ein (auch wenn ich mit unserem GG wie bekannt manchmal nicht einverstanden bin - ich interpretiere rechtschaffen mal als "das richtige tuen ohne Gesetze zu verletzen")

Oh...und die Wizards (Danke @Selganor) meinen das auch... ;D

Raphael:
Ich bin Neutral Gut.  :8)

Das sehe ich z.B. so:
* dass ich z.B. bei rot über die Strasse gehe, wenn kein Verkehr ist.
* dass ich mir ein Album, das ich gekauft habe und zerkratzt ist, aus dem Internet sauge ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (das wäre eine chaotische Komponente)
* allgemein befolge ich Anweisungen, wenn sie sinnvoll sind oder wenn es sich um ein heikles Gebiet handelt;
* ein Beispiel ist die Arbeit mit infektiösem Material: Auch wenn ich den Sinn jeder einzelnen Anweisung nicht unbedingt einsehe, befolge ich sie (das wäre dann eine rechtschaffene Komponente)
* dass ich den Leuten ehrlich zu helfen versuche (gut)
* dass ich tolerant bin (gut)
* dass ich mein Wohl beachte, aber prinzipiell nicht höher als das Wohl anderer stelle (neutral an der Gut-Böse-Achse)
* dass ich eine gewisse Besitzeslust in mir habe (SR4 GRW! MEINS! ;)) ist neutral an der Gut-Böse-Achse

Jo, das wär's in etwa.

Edit: Gemässe dem offiziellen Test bin ich Rechtschaffen Neutral!  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln