Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Welche Gesinnung habt ihr nach eurem empfinden?
Cycronos:
hab den Test nicht gemacht, aber ich fühle mich chaotic good.
Ich hab wenig Sinn für geschriebene Regeln und betrachte sie lieber kritisch, um mir dann meine eigenen auf dem Grundstock der Vorhandenen zu machen. Manchmal allerdings folge ich ihnen auch im wortlaut und in wieder Anderen momenten sind sie mir völlig egal. Klingt für mich chaotisch.
Ansonsten hab ich natürlich das "Gute" vor Augen, auch wenn das ein Begriff mit unendlich vielen Lesarten ist. Konkreter könnte man sagen ich bin eher ein Freund der Tugend, denn der Sünde (wobei auch die zuweilen natürlich ihren Reiz hat). Das macht unterm Strich für mich ein "gut".
Ergo: chaotic good.
Viel weiter präzisieren will ich das jetzt nicht, denn sonst stößt man zu schnell an die Grenzen dieses Modelles. Man kann einen menschen einfach schlecht in zwei Wörter pressen.
EDIT: laut Test ist es neutral good.
hm, dan lag ich ja nciht so weit daneben.
Kerberos:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 10.06.2006 | 11:28 ---Ich denke ich bin Chaotisch gut, der Test sagt Neutral.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es bei mir auch. Allerdings kann so ein Test natürlich nicht zuverlässig sein und nicht alle Spektren abdecken. Vielleicht habe ich aber auch nur andere Vorstellungen von den Gesinnungen.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Romaal am 10.06.2006 | 13:37 ---tztz.... was habt ihr denn alle gegen Rechtschaffen Gut. Ich bin gerne überzeugter Rechtschaffen Guter Mensch.
--- Ende Zitat ---
Weiß nich... für mich hat das sowas von engstirnigem Do-goody. Aber eigentlich ist das Blödsinn. Dummerweise sind dit Guten immer die Dumen, die Ausgenutzt werden... von daher, jaja... ich glaube ich wechsle meine Gesinnung alle Wochen... vielleicht bin ich einfach nicht immer ich selbst >;D.
mat-in:
Der Test sagt chaotisch neutral und da bin ich mit ihm einer Meinung...
Romaal:
Tja, die Guten sind nur deswegen immer die Dummen, weil sie von den dummen Bösen die ganze Zeit ausgenutzt werden, weil sie selber freundlich sind.
Ich kann mir halt nicht vorstellen andere Leute auszunützen oder nur egomanisch zu sein. Deshalb mit paladinischen Stolz: Rechtschaffen Gut!! Hoch das Banner der Gerechtigkeit! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln