Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Spelljammer

<< < (2/3) > >>

Skele-Surtur:
Ich bin der festen Überzeugung, das man in D20 alles umsetzen kann, das mit AD&D funktioniert hat.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Surtur am 11.06.2006 | 17:15 ---Ich bin der festen Überzeugung, das man in D20 alles umsetzen kann, das mit AD&D funktioniert hat.

--- Ende Zitat ---
Ein paar Schoenheitsfehler an der Aussage:
- "das mit AD&D funktioniert hat" schraenkt den Kreis schonmal ein.
Nicht alles aus AD&D "hat funktioniert"

- der "Flair" von AD&D und D&D ist ziemlich unterschiedlich.
In AD&D hatten 2 Klassen (Bard 2nd&Thief) Skills, der Rest hatte Proficiencies die extrem attributsabhaengig waren
In D&D hat JEDER Skills und nach Stufe 3-5 spielen Attribute keine allzugrosse Rolle mehr im Skillwert.

Ich will nicht behaupten dass Spelljammer nicht auf D&D umsetzbar ist (dazu kenne ich Spelljammer nur vom Wegschauen - ist einfach nicht mein Fall), aber es gibt (zumindest fuer mich) interessantere Projekte ;)

Was genau fasziniert dich denn an Spelljammer dass du dafuer die Regeln konvertiert brauchst?

ragnar:
Es gab in einem Dungeon-Magazin eine Umsetzung von Spelljammer. Ist sicher nicht komplett (und hat auch einen etwas weniger abgehoben Blickwinkel auf das ganze), aber ein Punkt an den man Anknüpfen könnte wär's vielleicht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Spelljammer:_Shadow_of_the_Spider_Moon

Selganor [n/a]:
Hab' mir das Dungeon #92 in dem das "Shadow..." drin ist mal kurz ueberflogen.

Sieht soweit ganz gut aus als Einstieg in die Materie (Wenn auch noch 3.0).
Fuer detailierte Hintergrundinfos wuerde ich aber trotzdem die AD&D-Box (gibt's ja fuer ca. $5.- bei RPGNow) empfehlen.

Romaal:
Anscheinend gibts für Spelljammer ein Buch für die Forgotten Realms. Heißt "Realmsspace". Werde das schnellstmöglich erwerben und dann mal schaun was man alles so umsetzen kann.

Reizt mich extrem mit einer Epic Gruppe durch das All um Toril zu düsen und n paar Aufträge zu erledigen. Hab gelesen, dass sogar Elminster eine Zuflucht auf einem anderen Planeten hat und dass es in Tiefwasser, sowie in Calimport Ports für Spelljammerschiffe gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln