Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Romaal am 22.06.2006 | 07:57 ---@anomines - Naja, bei D&D tut man sich halt auf höheren Leveln sehr sehr schwer, wenn man sich nicht die besten Feats und die beste Ausrüstung ausgesuucht hat.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube hier gehen die Deffinitionen über Powergaming auseinander.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Romaal am 22.06.2006 | 07:57 ---@anomines - Naja, bei D&D tut man sich halt auf höheren Leveln sehr sehr schwer, wenn man sich nicht die besten Feats und die beste Ausrüstung ausgesuucht hat.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es so formulieren:
Naja, bei D&D tut man sich halt auf höheren Leveln (10+) sehr schwer, wenn man sich nicht einen effezienten Charakter zusammengestellt hat.
Diablo-/WoW-Spieler würden das 'verskillt' nennen.
Selbstverständlich kann der SL das Gefahrenniveau absenken, was in einer Gruppe mit ähnlichen Charaktern funktioniert, aber zu Problemen in Gruppen führen kann in denen sich ein Spieler einen effizienteren Charakter als andere erstellt hat.
Medizinmann:
Battlemap ,Na Klar :d
Abwaschbar ,mit Zinnminiaturen für die Helden und Würfel oder andere Minis für die Monster.
Letzens flogen wir Unsichtbar,mit einem Seil um den Bauch,damit wir uns nicht verlieren und wurden dann überrascht,also wurde ein Klebesteifen unter die Basen gesteckt,der das Seil darstellte .
Geht nix über Battlemap ;D
mit Oldschooldance
Medizinmann
Guckt zu Surtur runter
Minis steht für unbemalte Miniaturen.
Mein SL hat halt nicht soviele Monsterminis wie Ich.
Spielen wir bei mir sieht das besser aus
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Medizinmann am 22.06.2006 | 11:57 ---Battlemap ,Na Klar :d
Abwaschbar ,mit Zinnminiaturen für die Helden und Würfel oder andere Minis für die Monster.
Letzens flogen wir Unsichtbar,mit einem Seil um den Bauch,damit wir uns nicht verlieren und wurden dann überrascht,also wurde ein Klebesteifen unter die Basen gesteckt,der das Seil darstellte .
Geht nix über Battlemap ;D
mit Oldschooldance
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Keine Miniaturen für die Monster? Oooohhh :(...
Cyberdance:
Ich bin kein Freund der meisten taktischen Feats und Regeln für D&D aber ich bin ein großer Befürworter für Miniaturen (oder beliebige Spielfiguren), um Positionen zu verdeutlichen und Diskussionen zu umgehen.
Leider sieht das kaum einer meiner Spieler so.
Die Mehrheit ist eher dagegen und so geht es oft recht willkürlich zu. Darüber hinaus bräuchte man auch Platz auf dem Tisch dafür und dann müsste man ja mal die Berge von persönlichen Dingen und Nahrungsmitteln vom Tisch entfernen. Stürme der Entrüstung schlugen mir jedesmal entgegen, wenn ich das mal vorsichtig vorgeschlagen habe.
Ich muss ehrlich sagen, ich empfinde ein wenig Neid den paar glücklichen Seelen gegenüber, die das straight in ihrer Gruppe durchziehen können. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln