Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?
Michael:
Ich war mir da nicht sicher, bei einer straight line kann auch eine klare Linie gemeint sein, wie im Schach für den Turm und den Läufer und die sind ja nicht immer gegeben.
Asdrubael:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 6.07.2006 | 11:02 ---Ich war mir da nicht sicher, bei einer straight line kann auch eine klare Linie gemeint sein, wie im Schach für den Turm und den Läufer und die sind ja nicht immer gegeben.
--- Ende Zitat ---
ach so. nein sie muss nur gerade sein. und die berührten Felder müssen halt so frei sein, dass man durch kommen kann
Michael:
Danke, genau das war nämlich mein Problem, weil das nirgends "klar" gesagt wurde wie straight die Linien sein müssen, thx.
und nun mal zum Topic:
Nach nun knapp 3 Monaten habe ich die BattleMap schätzen gelernt, der Kampf läuft disziplinierter ab und es gibt kein Gezeter wer wo wie mit wem was tuend gestanden hätte.
Asdrubael:
im D20 Modern haben se dazu sogar Bilder zur Erklärung dabei. Wäre bei dem Manöver sicherlich hilfreich rewesen
Nun mal etwas, was mich an der BM nervt. Nämlich die Taktikberatung vor jeder Runde. Dieses Ausmessen, wie man jetzt am besten und ohne Aoo rumkommt, wo man sich hinstellen muss, wo genau ein Zauber platziert werden muss, damit er den Gegner aber nicht mehr die eigenen leute erwischt usw.
Aber damit muss man wol leben oder?
Selganor [n/a]:
Ohne Battlemap ist sowas reiner SL-Entscheid (und damit VIEL diskussionsanfaelliger)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln