Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Minne's System [RPG-Arkana]
Minne:
Ich überdenke den Ansatz jedenfalls nochmal, mal schaun was morgen bei raus kommt ;)
1of3:
Gefällt mir gut mit den hier besprochenen Verbesserungen.
Welche Regeln soll das Spiel denn außer den Karten haben? Du sagtest was von Werten. Ich würde auf jeden Fall die Karten danach markieren aus welchem Sextett sie sind, etwa durch die Farbe des Hintergrunds oder indem du wirklich Schwert, Kelch, Stab und Scheibe drauf setzt.
Minne:
Schön!
--- Zitat ---Welche Regeln soll das Spiel denn außer den Karten haben? Du sagtest was von Werten. Ich würde auf jeden Fall die Karten danach markieren aus welchem Sextett sie sind, etwa durch die Farbe des Hintergrunds oder indem du wirklich Schwert, Kelch, Stab und Scheibe drauf setzt.
--- Ende Zitat ---
Jau, das wird gemacht mit den markierungen!
Was die restlichen regeln angeht kann ich noch nicht viel definitiv sagen, jedenfalls werden charaktermotive eine rolle spielen und eben die vier attribute. Es wird übrigens (harr harr, der gipfel der inkonsistenz!) noch einen zweiten task oder conflict resolution mechanismus (die skalierung eines konfliktes wird offen sein) geben, der einfach auf nem schnellen würfelwurf basiert. Dahinter steht die idee eines offenen, fliessenden systems das im grunde im prozess der spielrunde und nicht hundertprozentig fest kodifiziert besteht. (das regelwerk wird hauptsächlich aus einer Anleitung und ein paar rudimentären mechanismen bestehen)
Im Grunde halt freies Rollenspiel wie ich es spiele (ne, ich glaub das manifest werde ich nicht schreiben) erweitert um ein paar nützliche Tools.
Aber mehr dazu später :)
1of3:
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass es ein Zeichen von Konsistenz sei sich auf einen Regelkern zu beschränken. In meinem Fantasyspiel schwirren grade so drei bis vier rum. Also keine Sorge.
Imiri:
Dann darf man ja gespannt sein, wie sich das Endergebnis gibt.
Ein zweiter Mechanismuss stört so lange nicht, so er nicht mit dem eigentlichen Ansatz bricht (damit ist jetzt nicht gemeint, das man Würfeln und Karten nicht mischen kann) oder ihn gar umkehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln