Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Engel 2.0 - Die Welt und das Arcana Kartensystem

(1/4) > >>

BoltWing:
Hi ihr Engel  ;D

ich werde ganz baldig mein erstes Engelabenteuer leiten und möchte gerne das Arcana-Kartensystem benutzen (endlich mal die Chance nicht auf alles andauernd zu würfeln! - bin D&D geschädigt  :q).

Ich konnte mich bereits mit einigen wenigen über dieses System unterhalten und einige offene Fragen klären bzw. mehr... Tipps zum einholen.

Meine Fragen an euch:
Wer von euch hat damit schon seine Erfahrung gemacht und kann mir Tipps zur Welt und evtl. zum Spielsystem geben? (wie oft die Karten nutzen? wie stark sie auslegen?)

Derzeit gelesen habe ich das Grundi und das Traumsaat Buch (ein erstklassoger Quellenband der anderen Art, wenn ich das mal erwähnen darf  :d)

... mein Traumsetting  :D

Holothuroid:
Immer dann, wenn es euch in den Sinn kommt. Ganz frei. Das ganze ist ja bewusst, so tarotmäßig angehaucht. Wenn ihr sie gezogen habt, sollte meines Erachtens dann aber auch zentral für das folgende Stückchen Erzählung sein.

Medizinmann:
Ich bin überhaupt kein Freund des Kartensystems(nicht nur weil Ich schlechte erfahrungen damit machte) es ist ein Fifty/Fifty System. Da kann man auch gleich ein Münze werfen. Ausserdem ist es für meinen Geschmack zu Storyteller lastig.(Aber sonst super .Ich mag das Setting. Als Michaelit irgendwann rauszufinden ,was für ein korrupter
Haufen Roma Eterna ist, Toll...)
Hmmm,Boltwing ist D&D geschädigt, Hmmm,dann fällt die Alternative weg,Hmmm

mit grübelndem Tanz
Medizinmann

Bitpicker:
Du musst eigentlich nur den Anhang rausreißen.

Robin

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Boltwing am 19.06.2006 | 14:31 ---Wer von euch hat damit schon seine Erfahrung gemacht und kann mir Tipps zur Welt und evtl. zum Spielsystem geben? (wie oft die Karten nutzen? wie stark sie auslegen?)

--- Ende Zitat ---
Nutzen solltet ihr sie immer dann, wenn es euch Sinnvoll erscheint.
Die Auslegung sollte jeder so gestalten, wie er es für Richtig hält. Wenn man zieht, sollte man sie schon einbeziehen, aber man sollte sich keinen Abbrechen, um die Kartenbedeutung irgendwie verwurschtelt zu bekommen.

BTW D20:
Mann kann es komplett ignorieren, ohne bei Engel was zu vermissen. Allerdings werde ich es so handhaben, dass ich die Chars in D20 erstellen lasse, um Charaktere zu haben, die deutlicher umrissen sind, dann aber mit dem Arkanasystem leite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln