Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
RPGS für Eso-Tanten
wjassula:
kurz OT: Ich wollte auch keineswegs Everway abqualifizieren, indem ich es für Eso-Tanten empfehle ;). Im Gegenteil, ich habe nur gutes über das Spiel gehört, und hätte grosse Lust, es auch mal zu probieren. Mit einer Gruppe, die sehr auf Einfühlen und wenig Crunch steht, macht das bestimmt einen Riesenspass. Den Rezensionen nach entscheidet ja die Spielleitung über den Konfliktausgang je nach Karte, oder? Das würde ich glaub ich ändern, und die Gruppe beteiligen, aber trotzdem.
----> Zurück zum Thema hier lang.
tartex:
Ich werde ohnehin nicht mit ihr spielen, wollte nur was vorschlagen. Von dem her sollte es wohl anfängerfreundlich und im Laden erwerbbar sein. Ich persönlich, habe mir aber auch überlegt, welches Spiel instabile Menschen vollkommen aus der Bahn werfen könnte. ;) http://www.timecube.com? ;D Aber das ist ja gar kein Spiel, oder?
Im übrigen merkt man ihr das Eso-Ding nicht an. Aber sie interpretiert z.B. Star Wars vollkommen anders, als ich das tun würde. Esoterisch eben.
Nightsky:
gibbet kein RPG welches nach Feng Shui Regeln aufgebaut ist?
Ah, ja Wushu ;D
Würd ja zu keinem mit Okkulten Zeug raten, nachher glaubens ses noch ^^
Okay, war gemein
tartex:
--- Zitat von: Haukrinn am 20.06.2006 | 23:54 ---Leute mit labiler Persönlichkeit haben beim Rollenspiel nix verloren. Das macht alles nur noch schlimmer...
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt, habe ich die schlechtesten Erfahrungen bis jetzt eh unter Rollenspielern gesammelt. 40jährige gescheiterte Existenzen, die mit 18jährigen Rollenspielern abhängen und versuchen dort Mädels abzukriegen, indem sie ihnen erzählen, sie wären Hexer würden deren magisches Potential spüren...
Nightsky:
--- Zitat von: tartex am 21.06.2006 | 10:54 ---Ehrlich gesagt, habe ich die schlechtesten Erfahrungen bis jetzt eh unter Rollenspielern gesammelt. 40jährige gescheiterte Existenzen, die mit 18jährigen Rollenspielern abhängen und versuchen dort Mädels abzukriegen, indem sie ihnen erzählen, sie wären Hexer würden deren magisches Potential spüren...
--- Ende Zitat ---
eh, echt? Nich wahr oder?
Ich mein ich kenn diese Existenzen, die langsam vor sich hin scheitern aber so ne Anmache?¿? Unglaublich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln